Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Werner Frosch ist Architekt und Managing Director von Henning Larsen GmbH. Auf der Veranstaltung „Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen“ spricht er darüber, wie Architektur Spielen und Lernen prägt.

 

Herr Frosch, Stichwort Planung von Bildungseinrichtungen: Wie kann man neuen Lernkonzepten „Raum“ geben?

Die Architektur und die räumlichen Möglichkeiten sind von fundamentaler Bedeutung, wenn es um die…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Wer die Zukunft gestalten will, darf nicht in der Vergangenheit arbeiten. Wie man Innovationsflächen aufgaben- und nutzergerecht gestaltet, weiß Erik Adler von der Firma if5 anders arbeiten. Ein Gespräch über die Rolle des Raums, Change Management und Digitalisierung.

 

Herr Adler, inwiefern unterstützen Räume dabei, eine Innovationskultur zu fördern?

Innovationsräume sind „idealisierte Möglichmacher“…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Andrea Koch arbeitet seit 1995 als selbstständige Management-Trainerin, Beraterin und Coach. In ihrem Praxisseminar „Führungstraining für Projekt- und Teamleiter“ lernt man, wie man als Führungskraft überzeugt und agil führt.

 

Im Spannungsfeld der Erwartungen von Mitarbeitern und Vorgesetzten – was ist die Rolle heutiger Führungskräfte?
Die Rolle heutiger Führungskräfte ist vom Unternehmen, der dortigen…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


In unserem Jubiläumsjahr möchten wir unsere langjährigen Referenten zu Wort kommen lassen. Diesmal spricht Bernd Heesen, geschäftsführender Gesellschafter der Internationalen Führungsakademie Berchtesgadener Land, über die Phasen der Zusammenarbeit bei der Entwicklung seiner breitgefächerten Seminare mit uns.

 

Vor meiner Zeit als geschäftsführender Gesellschafter wurde ich häufiger gefragt, ob ich im…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Klaus Schulze ist seit mehr als 25 Jahre in leitenden Funktionen im Bereich Technische Dienstleistungen und After Sales Service tätig. Was die Vorteile von Serviceverträgen sind und wie man diese aus Betreibersicht verhandelt, erklärt er im Interview.

 

Herr Schulze, ich bin Betreiber und überlege, einen Service- oder Wartungsvertrag neu aufzusetzen – wann ist der beste Zeitpunkt?

Es gibt die Zeitpunkte…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Als Management Partner von Mercuri International Deutschland ist es die Aufgabe von Marcus Redemann, Herausforderungen der Digitalisierung im Vertrieb zu meistern. Ein Gespräch über predictive analytics, marketing automation und wie man Kunden online begeistert.

 

Der Einkauf im Bereich B2B hat sich durch die Digitalisierung verändert. Einkäufer haben online eine Vielzahl an Vergleichsmöglichkeiten -…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr