Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Karsten Drath ist Coach, Berater und Inhaber von Leadership Choices und Ideengeber für das Seminar "Hochleistung unter Druck, Unsicherheit und Komplexität". Im Interview erklärt er, welchen Herausforderungen Manager heute begegnen - und wie sie professionell mit ihnen umgehen.

 

Manager stehen unter Druck, das ist nicht neu. Doch scheint es verstärkt Führungskräfte zu geben, die der Belastung nicht…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

„Die großen der Bauwirtschaft nutzen den aktuellen politischen Willen, modular-serielles Bauen im Wohnungsbau einzusetzen, als Hebel für die Industrialisierung und Verlagerung von Bauprozessen in ihre Werkhallen - und manche fühlen sich dabei von den Architekten eher gestört“, so Axel Koschany, Geschäftsführender Gesellschafter von Koschany + Zimmer Architekten GmbH. Sein Plädoyer an seine Kollegen:…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


New Work, Industrie 4.0, VUCA, Agility – diese Schlagworte sind aktuell in aller Munde, wenn es um die Arbeit der Zukunft geht. Wie man der zunehmenden Dynamik und Komplexität von Arbeit begegnen kann, erklärt Dr. Anja Aldenhoff, Ärztin, Psychotherapeutin und Journalistin, und seit 2017 Director Global Health Management der Infineon Technologies AG.

 

Wo sehen Sie aktuell die größten Gefahren in der…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Dezember 10, 2018

Einen Berufsalltag ohne Konflikte gibt es nicht. Differenzen mit Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden können zu regelrechten „Energieräubern“ werden, die uns daran hindern uns den wirklich wichtigen Aufgaben und Dingen in angemessener Weise zu widmen. Wie man damit umgeht und was sich in den letzten Jahren verändert hat, erläutert Frau Bouali-Freybe, Geschäftsführerin beiYasmine…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Dezember 3, 2018

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung stehen die unterschiedlichen Akteure des Mobilitätssektors vor der Herausforderung, ihre Produkte zu digitalisieren und den wachsenden Bedürfnissen einer mehr und mehr vernetzten Gesellschaft anzupassen. Wie das geht und wieviel Digitalisierung Sinn macht, erläutert Dr. Irmscher, Geschäftsführer der Gesellschaft für Innovative VerkehrsTechnologien…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Im beruflichen Alltag nimmt die Komplexität immer mehr zu. Den Mitarbeitern und Geschäftspartnern schwierige Zusammenhänge einfach erklären und überzeugend darstellen zu können, ist ein Schlüsselfaktor für den beruflichen Erfolg. Reiner Neumann ist Diplom-Psychologe und seit Jahren ein gefragter Trainer und Berater. Wie man einfach und überzeugend präsentiert, erläutert er im Interview.

 

Herr Neumann,…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr