KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 UhrNEWSLETTER ANMELDUNG
Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
Anmelden
Spannende Themen und aktuelles für Sie
Sauber formulierte Ziele - Selbstcoaching-Übung für Führungskräfte, Teil 4
Im privaten und im beruflichen Umfeld gilt: Der Weg zum Ziel ist gerader, wenn einige Regeln bei der Zielformulierung
beachtet werden. Unsauber formulierte Ziele snd insbesondere im digitalen Zeitalter ein echter Stolperstein für
Führungskräfte: Da Vieles gleichzeitig abläuft und Zusammenhänge immer komplexer werden, gehen Über- und Durchblick leicht verloren.
Kriterien zur sauberen Formulierung von Zielen hat die Unternehmensberatung Fendel & Partner zusammengetragen
und stellt sie hier vor: Die Eigenschaften sauberer Ziele Blog4
Wir wünschen viel Erfolg bei der Selbstcoaching-Übung!
Die Geschäftsführer von Fendel & Partner, Dorothée und Dr. Franz Fendel, leiten unser Seminar
'FÜHREN IM DIGITAL ZEITALTER'
am 19.+20. September 2016 in Mainz oder
am 29. + 30. November 2016 in Starnberg.
2024
(10)October
(3)September
(1)June
(1)April
(2)March
(2)February
(1)
2023
(2)2021
(22)November
(1)July
(1)June
(1)May
(1)April
(4)March
(4)February
(4)January
(6)- January Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- January Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- January Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- January Endlich mal auf Augenhöhe
- January MANAGEMENT FORUM STARNBERG GmbH begrüßt Frédérik Marquardt in der Geschäftsführung
- January Innenansichten: Die Chronik einer Reise
2020
(63)December
(4)November
(4)October
(7)- October Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- October Intelligente Sensorböden im Praxiseinsatz einer Pflegeeinrichtung
- October Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- October B2B-Vertrieb nach Corona: Worauf es jetzt zu achten gilt
- October Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- October Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- October Innenansichten: Die Chronik einer Reise
September
(8)- September Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- September Außendienst im Wandel
- September In Unternehmen muss der Innendienst genauso um den Kunden kreisen wie der Außendienst
- September Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- September Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- September Erfolgreiche Vertriebssteuerung
- September Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- September Einfach erklären - überzeugend argumentieren
August
(5)July
(6)June
(8)- June Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- June Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- June Corona: Nach der ILLUSION kommt die BEWÄLTIGUNG, kommt die ERNEUERUNG.
- June Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- June Blaupause für die VUCA-Welt
- June Innenansichten - Die Chronik einer Reise
- June Der Mix macht’s – wie Sie Ihr Wissen über die wichtigsten digitalen Tools und Methoden im Büro am besten vertiefen
- June Aktuelle Information zu Präsenz-Veranstaltungen
May
(4)April
(2)March
(6)- March Stellungnahme zum Corona-Virus
- March GundEl's Gedankenblitz - Wie verändert sich die Welt um uns?
- March GundEl's Gedankenblitz
- March Stellungnahmen zum Corona-Virus - Verschiebung einzelner Veranstaltungen
- March Weg vom Mir – Hin zum Wir. Neue Arbeitswelten bei der GIZ
- March Die „letzte Meile“ gehen – Intelligente Vertriebsvergütung 4.0
February
(4)January
(5)
2019
(54)December
(3)November
(3)October
(6)- October Transparenz, Innovation und Nachhaltigkeit – moderne Arbeitswelten bei L’ORÉAL
- October Ein Blick zurück nach vorn - immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Konzepte!
- October Von fundamentaler Bedeutung – Architektur von Bildungseinrichtungen
- October Druckfrisch: Der neue Seminarkatalog für Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung
- October Der dritte Pädagoge heißt Raum
- October Idealisierte Möglichmacher – Wie man Räume schafft, die Innovation, Kreativität und Agilität fördern
September
(4)August
(4)- August Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer!
- August Digitalisierung im Vertrieb: „Die Kunst liegt darin, die 1:1-Beziehung zu vereinfachen und dabei relevant für den Kunden zu werden“
- August Einblicke in die Großküche der Zukunft
- August „Für uns steht die Kundenzufriedenheit im Vordergrund“ - POS-Lösungen bei Vapiano
July
(5)- July Optimierte Bestellprozesse bei VAPIANO
- July Zentrale Warenwirtschaft für effiziente Prozesse
- July 25 Jahre Management Forum Starnberg - ein Blick zurück nach vorn III!
- July „Vieles in der Verhandlung hat mit Psychologie und dem Kräfteverhältnis zwischen den Parteien zu tun.“
- July Stand by me - Plädoyer für einen intrinsisch motivierenden Führungsstil
June
(3)May
(5)- May 25 Jahre Management Forum Starnberg - ein Blick zurück nach vorn!
- May Kundengewinnung dank künstlicher Intelligenz – KI im Vertrieb
- May Jetzt Demoversion E-Learning-Modul AGILES MINDSET ansehen
- May Umfrage New Work: Vielen Dank für die vielen, individuellen Antworten, Anregungen und Tipps!
- May „Produktionscontrolling wird in vielen Unternehmen immer noch völlig unterschätzt“
April
(7)- April Über die eigene Schreibtischkante hinaus agieren – die sich wandelnde Rolle der Assistenz 4.0
- April Resilienz – Widerstandskraft gegen den Stress
- April Willkommen im Club!
- April Mit DIN zum Erfolg – die richtige Abdichtung in der Großküche
- April Die richtige Lektion lernen
- April „Anbieter stehen nicht auf der Sonnenseite des Gesetzes“
- April Vergüten Sie nicht nur das Grundrauschen
March
(5)February
(5)- February Management Forum Starnberg feiert 25-jähriges Jubiläum – und das feiern wir mit Ihnen!
- February Umschalten auf Wirkung!
- February Haloeffekte, Kontrastfehler und die Positionierung im Raum – was Sie beachten sollten, um überzeugend zu kommunizieren
- February Rote Linien und klare Kante - wie Sie unfairen Verhandlungstechniken kontern
- February Mensch, erkenne Dich selbst und Andere
January
(4)
2018
(32)December
(4)- December Wir wünschen fröhliche Weihnachten
- December Der Bildungs-Euro: Perspektiven für Kinder und Jugendliche aus der Region
- December Worüber Menschen im Büro streiten: Konflikte und wie man damit umgeht!
- December Auch im IT-Zeitalter muss ein modernes Parkhaus in erster Linie als Bauwerk nachhaltig und gebrauchstauglich sein!
November
(5)- November „Üben, üben, üben“
- November „Gerade weil es gut läuft, ist es dringend geboten, dass Unternehmen ihre Vertriebsprozesse jetzt kritisch überdenken.“
- November „Hier als Führungskraft vorauszudenken, entscheidet über den nachhaltigen Erfolg einer Salesforce“ - Robotic Process Automation
- November Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
- November „Fühlen am Puls der Baustelle"
October
(7)- October "Es gibt verschiedene Führungslogiken, die jeder Leitende Arzt kennen sollte"
- October Bricks, Bytes and Behaviour
- October „Die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu stärken, muss in Zukunft einer der vordringlichen Aufträge der Schule werden.“
- October „Sogar Strafgefangene im Strafvollzug verbringen heutzutage mehr Zeit draußen als Kinder“
- October „Man glaubt am Anfang gar nicht, wie viele Player und Stakeholder mit am Tisch sitzen“ – Chancen und Risiken bei der Digitalisierung im Vertrieb
- October Kurze Bauzeit, hohe Qualität - Senioren- und Pflegeheime in modularer Bauweise
- October So geht Qualität in der persönlichen Weiterbildung!
August
(2)July
(1)June
(4)March
(2)February
(5)- February „For sudden the worst turns the best to the brave" - E. Shackleton, Entdecker
- February Training im Flugsimulator - Interview mit Pilot und Trainer Eugen Bühle
- February Interview zu „Hochleistung unter Druck, Unsicherheit & Komplexität“
- February Boxenstopp für Führungskräfte
- February Professioneller Umgang mit schwierigen Charakteren
January
(2)
2017
(11)December
(4)November
(1)September
(2)June
(1)April
(2)March
(1)
2016
(14)December
(1)October
(1)September
(1)July
(2)June
(4)- June Erdung trainieren - für das Führen in der digitalen Welt - Selbstcoaching-Übung, Teil 3
- June Gesund führen – Wohlwollen und Wachstum entstehen lassen. Selbstcoaching-Übung, Teil 2
- June Übung zum Selbst-Coaching, Teil 1: Ein guter Partner für Veränderung werden.
- June Neues Führen in der digitalen Welt
May
(2)April
(1)February
(1)January
(1)
2015
(19)December
(3)November
(1)October
(1)September
(1)August
(2)July
(2)June
(2)May
(1)April
(1)March
(2)February
(1)January
(2)
2014
(25)December
(2)November
(2)October
(2)September
(1)August
(1)July
(3)June
(1)May
(1)April
(4)March
(2)February
(3)January
(3)
KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr
NEWSLETTER ANMELDUNG
Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
Anmelden