Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Weiterbildung

Fachkonferenz über den Bau und Betrieb von Brücken

Fachkonferenz Brückenbautage

Brückenbau und Verkehrsinfrastruktur im November 2025

Kosten:
(Kategorie öffentliche Verwaltung)
(Kategorie Industrie / Dienstleistungen)

Das Programm der Veranstaltung Brückenbautage wird gerade entwickelt


Zielgruppe der Veranstaltung Brückenbautage

Diese Fachkonferenz richtet sich an sämtliche Akteure, die Brücken planen, bewerten, erforschen, bauen, sanieren, betreiben und managen: Führungskräfte in der Baubranche, Bauverwaltungen von Bund, Länder und Kommunen, Bauingenieur:innen, Baustoffhersteller:innen, Forschungseinrichtungen.

Rückblick zur Veranstaltung Brückenbautage


Video



STIMMEN VON TEILNEHMENDEN zur Veranstaltung Brückenbautage

"Diese neue Konferenz schließt eine Lücke indem wörtlich die Brücke geschlagen wird zwischen technischen Inhalten, sozialen Aspekten und rechtlichen Fragestellungen."

M. Gabler, Arup Deutschland GmbH


"Informativer Austausch zwischen Hersteller, Planer und Betreiber."

T. Fritz, ADOLF WÜRTH GmbH & Co. KG


„Ein come together von Brückenbauexperten im Dialog zu den Herausforderungen unserer Zeit.“

Carsten Henzel, Otto Wulff Bauunternehmung GmbH


''Eine sehr gut vorbereitete und informative Veranstaltung mit hochkräftigen Projektbeispielen und guten Referenten und Referentinnen.''

U. Grimsehl; Stadt Köln


''Die Brückenbautage 2023 waren eine rundum informative und inspirierende Vortragsreihe mit vielen neuen Anhaltspunkten für die im Brückenbau wichtigen Themen.''

T. Kersten; Die Autobahn GmbH



"Ein perfekter Cocktail aus Technik, Innovation, Inspiration und Motivation."

B. Halaczek, Knight ArchitectsEine rundherum gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Vorträgen


"Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Vorträgen"

T. Klähne; KLÄHNE BUNG


"Sehr gute Vorträge und top organisiert."

R. Hampel; STRABAG AG

Preisinformationen zur Veranstaltung Brückenbautage

Öffentliche Verwaltung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen aus Behörden von Bund, Länder und Kommunen € 995,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Industrie und Dienstleistung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen der Industrie und Dienstleistungen € 1.795,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält eine ausführliche Dokumentation, Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen und die Besichtigung. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE/-FORMATE

Fachkonferenz Brückenbautage

Termin in Vorbereitung in Veranstaltungsort folgt:

Deutschland, -Straße nicht bekannt-, -PLZ nicht bekannt- Veranstaltungsort folgt,



Partner werden

Haben Sie Interesse, sich auf dieser Veranstaltung zu präsentieren? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Inszenieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz. Werden Sie Partner der Ausstellerwelt mit einem Ausstellungsstand und vielleicht sogar mit einer inhaltlichen Beteiligung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter lukas.wannenwetsch@management-forum.de oder +49 8151 271950

Konzeption

Petra Geiger

Senior Projektmanagerin

+49 8151 2719–39

petra.geiger@management-forum.de

Aussteller & Partner

Lukas Wannenwetsch

Manager Vertrieb Ausstellung & Sponsoring

+49 8151 2719-50

lukas.wannenwetsch@management-forum.de

Organisation

Dennis Kober

Teamleitung Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–26

Dennis.kober@management-forum.de
Anfrage Inhouse Weiterbildung

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensivieren Sie bestehende Kontakte und erreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN

INHOUSE
WEITER-
BILDUNG

PERSONAL-
ENTWICK-
LUNG

managed
events

Coaching

PARTNER WERDEN

ÜBER UNS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr