Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen

Fachkonferenz mit Best Practices am 25./26. April 2024 in München

Bewertung:
Kosten:
(Standard Ticket )
(Mitarbeiter:innen Öffentlicher Verwaltung und Bildungs-einrichtungen)
Termine:

25.04.2024 - 26.04.2024 | München

STIMMEN VON TEILNEHMENDEN zur Fachkonferenz "Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen"


Genial und informativ mit den spannendsten Köpfen der Architektur und Pädagogik Deutschlands.“

K. Kuteras; Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH

 

„Hochklassige Veranstaltung zum Thema Bildungsbauten der Zukunft.“

V. Härle; Stadt Kempten (Allgäu)

 

„Eine sehr informative Veranstaltung, die Leidenschaft der Akteure für diesen Themenkomplex war zu spüren.“

S. Keßler; Stadt Fürstenwalde/Spree

 

„Die Schulbaukonferenz ist ein Netzwerkereignis.“

T. Hammen; Landratsamt Enzkreis

 

„Die Fachkonferenz zum Bau und Betrieb von Bildungsstätten war äußerst wertvoll und hat mir inspirierende Einblicke und neue Erkenntnisse geliefert.“

K. Klug; Stadt Leipzig


„Eine sehr gut organisierte und informative Veranstaltung, welche neue Sichtweisen auf den Bildungsbau eröffnet hat.“

N. Kuhn; Stadt Wesseling

 

„Allumfassende Antworten auf die aktuellen Fragen des Schulbaus und Beantwortung der Fragen aus pädagogischer Sicht zur Umsetzung in Gebäude.“

W. Leo Schreinemacher; Stadtverwaltung Meerbusch

 

„Eine rundum gelungene, informative und ganzheitliche Veranstaltung.“

K. Schütz; Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg


Ein nicht nur gelungener Mix an Bildungsbauthemen, sondern auch toller Mix an Referenten mit durchaus konträren Aussagen. Gerade die Praktiker aus den Schulen sehr erfrischend in der Beurteilung und Zukunftsbeurteilung."

T. Sies; SBH | Schulbau Hamburg


Die Veranstaltung war eine gelungene Symbiose aus fachlichem und pädagogischem Input mit Blick auf die Anforderungen von "Schule der Zukunft" und bot mit den Schulbesichtigungen einen interessanten Einblick in eine moderne bauliche Umsetzung. Wir besuchen die Veranstaltung seit mehreren Jahren und kommen gerne wieder."

B. Wittmann-Ott; Stadt Ingolstadt


Abwechslungsreiche Vorträge zur Architektur, Pädagogik und Vergabe rund um den Bau von Bildungseinrichtungen - ein gelungenes Projekt."

K. Andreas; Stadt Offenburg


„Ein Forum, das durch gut ausgewählte, hochmotivierte Referenten auch die Teilnehmer motiviert, die Welt der Bildung, und damit die Welt der Zukunft, ein Stück besser zu machen.“

S. Bormann; Stadt Wesseling


„Zwei Tage voll inspirierender Impulse, Best Practices und zukunftsweisender Ideen. Und das Beste: Networking in Präsenz - unschlagbar!“

U. Hennekes; SITOA GmbH


"Mit der Fachkonferenz "Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen" und die Vorträgen/Workshops trifft das Management Forum Starnberg wieder den Puls der Zeit und ins Herz des wertvollen Netzwerks."

R. Friemel; Munich International School e.V. (MIS)


"Qualifiziert und vielseitig, mit der Blickrichtung nicht nur aus der Architektur und der Pädagogik sondern auch der Praxis für Planung, Ausführung und nicht zuletzt der Nutzererfahrung."

C. Zeiske; Goslarer Gebäude Management


"ausgezeichnete Organisation, sehr wertschätzende Willkommenskultur, inspirierende Vorträge und Gespräche - eine tolle Veranstaltung für berufsgruppenübergreifendes Netzwerken, um Bildungseinrichtungen adressatengerecht und modern aufzustellen"

A. Jakobs; BG Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH

Das Programm zur Veranstaltung "Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen 2024" folgt in Kürze...

Zielgruppe der Konferenz "Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen"

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Bauherr:innen und Bauverantwortliche, private und öffentliche Träger und Betreiber, Kommunen und Baubehörden, Fachplaner:innen und Architekt:innen, die sich mit Neubau, Umbau, Sanierung und Betrieb von Bildungseinrichtungen befassen. Ebenso angesprochen sind Bauunternehmen, Herstellende von technischer Gebäudeausrüstung, Facility Management, in diesem Sektor tätige Dienstleistungsunternehmen sowie Leitung von Bildungseinrichtungen. 

IMPRESSIONEN DER KONFERENZ "BAU UND BETRIEB VON BILDUNGSEINRICHTUNGEN"

Video


Fachpublikum

Fachausstellung & Besichtigung

Networking bei der Abendveranstaltung


Preisinformationen zur Konferenz "Bau und betrieb von Bildungseinrichtungen"

Öffentliche Verwaltung und Bildungseinrichtungen: € 995,- zzgl. gesetzlicher MwSt. (bzw. € 895,- bei Buchung bis 31. Dezember 2023)

Industrie und Dienstleistung: € 1.495,- zzgl. gesetzlicher MwSt. (bzw. € 1.395,- bei Buchung bis 31. Dezember 2023)

Die Teilnahmegebühr enthält eine ausführliche Dokumentation, Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen sowie die Besichtigung. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE

Donnerstag, 25. bis Freitag, 26. April 2024 in München: Design Offices München Macherei, Weihenstephaner Str. 12 Gebäude M6, 81673 München, E-Mail: muenchen.macherei@designoffices.de, Internet: www.designoffices.de/standorte/muenchen-macherei



Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 51,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos und Buchung unter:  www.management-forum.de/bahn

Platinpartner

conceptk aus Regensburg mit Regionalbüros in Hamburg und Dortmund gestaltet für Schulträger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen Nutzungskonzepte für deren Bildungsinfrastruktur sowie innovative Arbeitsumgebungen. Wir planen Investitionen in Infrastruktur und bewerten die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen. Ergebnis dieser Prozesse sind unter anderem Machbarkeitsstudien, Vorlagen zur Herbeiführung von politischen Entscheidungen, Förderanträge sowie Masterpläne zur Umsetzung von Maßnahmen zur Schaffung einer zukunftsfähigen Bildungs- und Arbeitswelt. Bei conceptk arbeiten ProjektmanagerInnen, ArchitektInnen, InnenarchitektInnen, IT-Fachleute und PädagogInnen, StatistikerInnen, BetriebswirtschaftlerInnen, sowie IngenieurInnen aller baulich-technischen Fachdisziplinen. www.conceptk.org

Goldpartner

Mit dem genial variablen Einrichtungskonzept von EinrichtWerk lassen sich die unterschiedlichsten Unterrichtsmodelle im Handumdrehen realisieren. Unsere einzigartigen Produkte wie der patentierte Fünfecktisch, Freischwingerstuhl, Sitzlandschaft und Akustik-System verbessern den Unterricht und fördern das soziale Miteinander. Von der Grundschule bis zur Erwachsenenbildung – ideal auch für den kooperativen und selbstorganisierten Unterricht. Unsere Schulmöbel sind „Made in Germany“ und entsprechen höchsten Ansprüchen. https://einrichtwerk.de

Mit freundlicher Unterstützung von

PARTNER WERDEN!

Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter lukas.wannenwetsch@management-forum.de

Konzeption

Petra Geiger

Senior Projektmanagerin

+49 8151 2719–39

petra.geiger@management-forum.de

Aussteller & Partner

Lukas Wannenwetsch

Manager Vertrieb Ausstellung & Sponsoring

+49 8151 2719-50

lukas.wannenwetsch@management-forum.de

Organisation

Dennis Kober

Teamleitung Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–26

Dennis.kober@management-forum.de

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden
Termine:

25.04.2024 - 26.04.2024 | München

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensivieren Sie bestehende Kontakte und errreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN
Veranstaltungskategorie:

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr