Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Fachkonferenz Brückenbautage

Fachkonferenz Brückenbautage

Brückenbau und Verkehrsinfrastruktur am 14./15. November 2023 in Köln

Kosten:
(Kategorie öffentliche Hand:)
(Kategorie Industrie / Dienstleistungen)
Weitere Termine:

14.11.2023 - 15.11.2023 | Köln

Das Programm zur Veranstaltung "Brückenbautage" folgt in Kürze!

Zielgruppe der Veranstaltung "Brückenbautage"

Diese Fachkonferenz richtet sich an sämtliche Akteure, die Brücken planen, bewerten, erforschen, bauen, sanieren, betreiben und managen: Führungskräfte in der Baubranche, Bauverwaltungen von Bund, Länder und Kommunen, Bauingenieur:innen, Baustoffhersteller:innen, Forschungseinrichtungen.

Rückblick zur Konferenz "Brückenbautage"

Teilnehmerstimmen:

"Diese neue Konferenz schließt eine Lücke indem wörtlich die Brücke geschlagen wird zwischen technischen Inhalten, sozialen Aspekten und rechtlichen Fragestellungen",

M. Gabler, Arup Deutschland GmbH

"Informativer Austausch zwischen Hersteller, Planer und Betreiber"

T. Fritz, ADOLF WÜRTH GmbH & Co. KG

„Ein come together von Brückenbauexperten im Dialog zu den Herausforderungen unserer Zeit“

Carsten Henzel, Otto Wulff Bauunternehmung GmbH


Spannende Vorträge für Fachpublikum


Podiumsdiskussion


Fachausstellung und Networking


Besichtigung Brückenneubau

Preisinformationen zur Veranstaltung "Brückenbautage"

Öffentliche Verwaltung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen aus Behörden von Bund, Länder und Kommunen € 995,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Industrie und Dienstleistung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen der Industrie und Dienstleistung € 1.495,- zzgl. gesetzl. MwSt. Bei Buchung bis 28. April 2023 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in Höhe von € 100,-. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält eine ausführliche Dokumentation, Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen und die Besichtigung. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts- Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor. 

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Goldpartner

RELAST ist das bauaufsichtlich zugelassene System zur nachträglichen ressourcenschonenden Bauwerksverstärkung der Firma Würth. Ob Querkraft- oder Durchstanzverstärkung, mit RELAST können Bauwerke wie z.B. Brücken unter laufendem Betrieb einfach und schnell saniert werden. Hierdurch werden Staus und Umfahrungen vermieden und ein positiver Beitrag zur CO2-Bilanz geschaffen. www.wuerth.de/web/de/bpm/bpm_duebeltechnik/RELAST.php

Autogen- und Plasmazuschnitte in legierten und unlegierten Stählen sind unser Metier – und das exakt so, wie Sie es für Ihr Projekt brauchen. Die bewährte Technologie des thermischen Trennens verbinden wir mit modernster Anlagentechnik und intelligenter Fertigungssteuerung. https://autogena.de/

HEICO Group - Ihr Experte für Schraubensicherungen und Vorspanntechnik. Die HEICO Unternehmensgruppe aus dem westfälischen Ense ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Seit dem Jahr 1900 ist das Unternehmen mit Leidenschaft in der Befestigungstechnik tätig. Mit seinen mehr als 400 Mitarbeitern an weltweit über einem Dutzend Unternehmensstandorten bietet die Gruppe ein Höchstmaß an technischer Beratung und individuellen Testmöglichkeiten. www.heico-group.com

Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen. Als Vorreiter beim nachhaltigen Bauen entwickeln die Mitarbeiter:innen von Holcim passgenaue Lösungen für Bauherren, Bauunternehmen, Architekt:innen und Ingenieur:innen - verbunden mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission: Mit weniger Material mehr bauen. www.holcim.de/de/berater-architekten-planer

Ihr Spezialist für Horizontal-, Vertikal- und Schwertransporte. Seit vielen Jahren baut Wagenborg langfristige Beziehungen zu seinen Kunden und Partnern im In- und Ausland auf. Dadurch ist das Team von Wagenborg zu jeder Zeit in der Lage, einzigartige, professionelle und sichere Lösungen im Bereich Schwertransport, Heben, Engineering und Zusatzleistungen anzubieten. Eine starke Konzentration auf sicheres Arbeiten, durchdachtes Engineering, effizientes Projektmanagement und den Einsatz moderner und nachhaltiger Ausrüstung bilden die Säulen des Unternehmens. Wagenborg GmbH ist ein Tochterunternehmen von der Koninklijke Wagenborg. www.wagenborg.de

Kooperationspartner

Der Verlag Ernst & Sohn zählt zu den führenden Fachverlagen für Bauingenieur:innen im deutschsprachigen Raum. Zum Programm gehören mittlerweile 12 Fachzeitschriften, sowie Themenhefte, u.a. das jährliche erscheinende Special „Bauten des Gesundheitswesen“ und zahlreiche deutsch- und englischsprachige Bücher. Seit 2022 gehören zudem die Berufsplattform & Stellenmarkt bauingenieur24 und die Zeitschrift nbau. Nachhaltig Bauen zum Portfolio des Verlages.

www.ernst-und-sohn.de

Mit freundlicher Unterstützung von

PARTNER WERDEN!

Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter tim.freiwald@management-forum.de

Konzeption

Petra Geiger

Senior Projektmanagerin

+49 8151 2719–39

petra.geiger@management-forum.de

Aussteller & Partner

Tim Freiwald

Teamleitung Ausstellung & Sponsoring / Projektmanager Inhouse

+49 8151 2719–14

tim.freiwald@management-forum.de

Organisation

Dennis Kober

Teamleitung Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–26

Dennis.kober@management-forum.de

Kundenservice

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

info@management-forum.de

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden
Weitere Termine:

14.11.2023 - 15.11.2023 | Köln

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensivieren Sie bestehende Kontakte und errreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN
Veranstaltungskategorie:

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr