Elisabeth Di Muro, Kundenservice KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

Seminar Verkaufserfolge steigern – Neustart im B2B-Vertrieb
Vom Lieferanten zum „Teammitglied“ der Kunden
1. Seminartag
→ Neues Denken und Handeln im Vertrieb der Zukunft
• Treffen der Generationen in der digitalisierten Welt
• Der Vertrieb im Spannungsfeld von VUCA-Welt und Dauer-Krisenmodus
• Der Kunde, das nicht mehr ganz so unbekannte Wesen
→ Die 5 Prinzipien für ein neues Mindset in modernen Kundenbeziehungen
• Kundenorientierung neu definiert
• Der Vertrieb als Reiseleitung des Kunden auf der Customer Journey
• Trusted Customer Relations – Kundenbeziehungen neu gedacht
• Neue Rollen im Vertrieb der Zukunft: Trusted Advisor und Trusted Associate
• Vom Lieferantendasein zum gefühlten Teammitglied der Kunden
→ Kontaktnetzwerke verstehen, weiterentwickeln und vertrieblich nutzen
• „Die Kunden stehen im Mittelpunkt“ – Fokus oder Fadenkreuz?
• Die Priorisierungs-Matrix
• Die Netzwerk-Matrix
• Das GUARD-Modell
• Handlungsoptionen und Kommunikationsstrategien
2. Seminartag
→ Hybrid Selling neu entdecken
• Soziale Business Medien vertrieblich nutzen, ohne zu verkaufen
• Der eigene Auftritt in den Sozialen Business Medien
• Erfolgsfaktoren, Do’s & Don’ts für virtuelle Kundenbesuche
• Kontaktaufnahme über Soziale Business Medien im Expertenmodus
• Wertschätzende Kommunikation (nicht nur in der digitalen Welt)
→ Kunden ganzheitlich verstehen
• In 5 Schritten vom vermeintlichen zum tatsächlichen Kundenbedarf
• Kundennutzen professionell analysieren und überzeugend formulieren
• Hochwertige Verkaufsabschlüsse durch Nutzenstatt Preisgespräche
→ Preisverhandlungen strategisch planen und erfolgreich führen
• Das richtige Mindset für erfolgreiche Verhandlungen
• Die richtigen Verhandlungsziele
• Das Ende von Win-Win in Preisverhandlungen
• Versteckte Rabatte erkennen und vermeiden
• Verhandlungsstrategien für Gewinner: Preise stabilisieren, Preise erhöhen
→ Empfehlungs-Vertrieb – DAS unterschätzte Verkaufsinstrument
• Vorüberlegungen zur Psychologie – weshalb es funktioniert
• Vorüberlegungen zur Methodik – wie es funktioniert
• Empfehlungsvertrieb in Trusted Customer Relations
• Integration in Kunden- und Vertriebsgespräche
• In 5 Schritten zur werthaltigen Empfehlung
Zeitlicher Ablauf
10.00 Beginn erster Tag
8.30 Beginn zweiter Tag
13.00 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Erster Tag: Get-Together
16.30 Zweiter Tag: Ende des Seminars
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.
Zielgruppe
→ Geschäftsführung mit Vertriebsverantwortung
→ Vertriebsleitung
→ Key Account Management
→ Strategic Account Management
→ Technischer Vertrieb
Teilnahmegebühr
€ 2.195,- zzgl. gesetzlicher MwSt. (Präsenz)
€ 1.995,- zzgl. gesetzlicher MwSt. (Online)
Sie bringen jemanden mit?
Der / die zweite und jeder/jede weitere Teilnehmende aus einem Unternehmen erhält 10 % Rabatt.
Was ist enthalten?
Inbegriffen ist der Zutritt, die Dokumentation in elektronischer Form und bei den Präsenzterminen Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen und das Get-together.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.
TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE/-FORMATE
Seminar Verkaufserfolge steigern – Neustart im B2B-Vertrieb
Dienstag, 13. bis Mittwoch, 14. Mai 2025 in München: München Airport Marriott Hotel , Alois-Steinecker-Str. 20, 85354 Freising München, , Zimmerpreis: € 149, - inkl. Frühstück.
Dienstag, 19. bis Mittwoch, 20. August 2025 Online
Dienstag, 02. bis Mittwoch, 03. Dezember 2025 in Frankfurt am Main: relexa Hotel Frankfurt/Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main, Telefon: +49 69 95778-0, E-Mail: Frankfurt.Main@relexa-hotel.de, Internet: www.relexa-hotel-frankfurt.de , Zimmerpreis: € 128, - inkl. Frühstück.

Anreise
Mit der Deutschen Bahn ab € 59,00 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!
Matthias Schlageter
Matthias Schlageter hat über 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Nach Stationen als Account Manager und Vertriebsleiter sowie als Gesellschafter und Geschäftsführer Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens hat er ein eigenes Framework für den strategischen Vertrieb entwickelt, das er inzwischen als Trainer, Sales-Coach und Berater weitergibt. Außerdem ist er Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel sowie Gastdozent und Speaker auf Konferenzen. Durch sein Engagement im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. steht er regelmäßig mit erfahren Vertriebspraktikern in engem Austausch.
Konzeption


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