Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Unsere Unternehmenskultur – unsere Erfolgsgrundlage


Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Premiumanbieter für Konferenzen und Seminare für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Wir leben eine ausgeprägte Wertekultur und stützen unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen. So entstehen viele Gestaltungsspielräume für alle Mitarbeiter. Wir fokussieren uns gemeinsam auf exzellenten Service für unsere Kunden. Persönliches Engagement und Begeisterung für das, was wir tun sind uns wichtig. Auf dieser Basis bauen wir unseren Erfolg auf.

Die Unternehmenskultur dient allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung als Orientierung und Grundlage der gemeinsamen Arbeit. Sie beschreibt unsere Vision: Management Forum Starnberg – von den Besten lernen.

 

Nachhaltigkeit bei Management Forum Starnberg


Mission „Green Mile“ 
Bei der Konzeption und Durchführung unserer Premium-Weiterbildungsangebote und der täglichen Arbeit minimieren wir schädliche Umweltauswirkungen, nutzen Ressourcen effizient und übernehmen soziale Verantwortung! 
Dabei setzen wir auf höchste Qualität für unsere Produkte und Kunden.

1) Wir digitalisieren Prozesse und Informationsmaterial!
Dadurch vermeiden wir Abfall, sparen wertvolle Ressourcen und bieten unseren Teilnehmenden und Mitarbeitenden moderne und bequeme Informations- und Arbeitsmöglichkeiten.

2) Wir unterstützen regionale Produkte, Geschäfte, Unternehmen und wählen unsere Partner (Aussteller, Locations, Besichtigungsobjekte, Referierende) sorgfältig aus - unter Beachtung der Qualität, Wirtschaftlichkeit und des nachhaltigen Handelns.

3) Wir optimieren unseren Energie- und Materialverbrauch, reduzieren Abfall und recyceln.
Dazu nutzen wir umweltfreundliche Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie wiederverwendbare Produkte und Verpackungen und sensibilisieren unser Team durch regelmäßige Schulungen für die konsequente Umsetzung.

4) Wir minimieren den CO2 -Ausstoß und nutzen vornehmlich umweltfreundliche Transportmittel
Für unsere notwendige Mobilität bevorzugen wir öffentliche sowie emissionsarme Verkehrsmittel und empfehlen diese auch mit besonderen Angeboten ausdrücklich unseren Partnern und Teilnehmenden.

5) Wir führen unsere Veranstaltungen ressourcenschonend durch
und kalkulieren Speisen, Getränke, Material sparsam und bedarfsgerecht. Die Nutzung von wiederverwendbaren bzw. recycelbaren Verbrauchsmaterialien und regionalen/Bio-Lebensmitteln beachten wir konsequent.

 

Soziales Engagement:


Zu unserer Kultur gehört der Bildungs-Euro. Wir spenden in jedem Jahr eine vierstellige Summe an karitative Einrichtungen aus der Region, die sich in besonderer Weise um den Schutz und die Bildung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen bemühen. Denn Bildung öffnet die Tür zum Erfolg.

Werden Sie Partner
Auf unseren Fachkonferenzen mit angeschlossener Ausstellung treffen Sie auf Entscheider, Führungskräfte und Manager, die auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen sind. Eine einmalige Gelegenheit, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot persönlich zu (re)präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

INHOUSE
WEITER-
BILDUNG

PERSONAL-
ENTWICK-
LUNG

managed
events

Coaching

PARTNER WERDEN

ÜBER UNS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr