Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Fachkonferenz Berufliche Bildungseinrichtungen

Fachkonferenz Berufliche Bildungseinrichtungen

Fachkonferenz mit Best Practices 23./24. Oktober 2025 in München

Kosten:
(Öffentliche Verwaltung und Bildungs -einrichtungen)
(Industrie und Dienstleistung)

Programm zur Veranstaltung "Berufliche Bildungseinrichtungen" 2025 folgt

Zielgruppe der Veranstaltung "Berufliche Bildungseinrichtungen"

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Bauherr:innen und Bauverantwortliche, Träger und Betreiber, Unternehmen, Baubehörden, Fachplaner:innen und Architekt:innen, die sich mit Neubau, Umbau, Sanierung und Betrieb von beruflichen und berufsbegleitenden Bildungseinrichtungen befassen. Ebenso angesprochen sind Schulentwickler:innen, Verantwortliche für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Leiter:innen von öffentlichen, privaten und unternehmensinternen beruflichen Bildungseinrichtungen.

Rückblick der Veranstaltung "Berufliche Bildungseinrichtungen"



Stimmen von Teilnehmenden:


"Die Veranstaltung ist sehr praxisnah und inspirierend!

Dr. F. Schelp; Fit-for-future – Beratungsagentur


"Sehr interessante Vorträge zum Thema "Bau und Betrieb von beruflichen Bildungseinrichtungen" in einer tollen Umgebung"

S. Oechsle; Stadt Stuttgart


"Breites und interessantes Spektrum. Bestens vorbereitet!"

T. Mattes; köhler architketen + beratende ingenieure GmbH


„Ausgezeichnete Organisation, sehr wertschätzende Willkommenskultur, inspirierende Vorträge und Gespräche - eine tolle Veranstaltung für berufsgruppenübergreifendes Netzwerken, um Bildungseinrichtungen adressatengerecht und modern aufzustellen.“

A. Jakobs, BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH


„Schön, dass es eine Veranstaltung gibt, die sich explizit auf den Themenkomplex der beruflichen Bildung / beruflichen Schulen konzentriert.“

K. Epple, Berufsbildungszentrum der Kfz-Innung München-Oberbayern


„Die Veranstaltung war top vorbereitet, sehr gut und breit besetzt in den Themenfeldern.“

A. Herrscher, Stadtwerke München GmbH

Preisinformationen zur Veranstaltung "Berufliche Bildungseinrichtungen"

Öffentliche Verwaltung und Bildungseinrichtungen: € 995,- zzgl. gesetzlicher MwSt.

Industrie und Dienstleistung: € 1.595,- zzgl. gesetzlicher MwSt.

Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE/-FORMATE

Fachkonferenz Berufliche Bildungseinrichtungen

Donnerstag, 23. bis Freitag, 24. Oktober 2025 in München:

Holiday Inn Munich – Westpark, Albert-Rosshaupter-Straße 45, 81369 München, Telefon: +49 89 4111-130, E-Mail: info.wp@himuc.com, Internet: www.ihg.com/holidayinn/hotels/de/de/munich/mucwp/hoteldetail , Zimmerpreis: € 120, - inkl. Frühstück.


Zimmerreservierung

Für diese Konferenz steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung bei Bedarf möglichst bald direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.


Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 59,00 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter:  www.management-forum.de/bahn

Konzeption

Erfahrene Projektmanagerin Petra Geiger

Petra Geiger

Senior Projektmanagerin

+49 8151 2719–39

petra.geiger@management-forum.de

Organisation

Christine Cooper, erfahrene Veranstaltungsorganisatorin

Christine Cooper

Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–23

christine.cooper@management-forum.de

Aussteller & Partner

Lukas Wannenwetsch, Ansprechpartner für Partnerschaften und Inhouse Seminare

Lukas Wannenwetsch

Manager Vertrieb Ausstellung & Sponsoring, Inhouse, Coaching, Personalentwicklung

+49 8151 2719-50

lukas.wannenwetsch@management-forum.de
Anfrage Inhouse Weiterbildung

Haben Sie Fragen?

Herzliche und kompetente Ansprechpartnerin im Kundenservice Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensivieren Sie bestehende Kontakte und erreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN

INHOUSE
WEITER-
BILDUNG

PERSONAL-
ENTWICK-
LUNG

managed
events

Coaching

PARTNER WERDEN

ÜBER UNS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr