KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr
Online-Diplomlehrgang Social Media Marketing
leben Sie die aufregende Welt des Social Media Marketings und entdecken Sie, wie Sie digitale Kanäle effektiv nutzen, um Ihre Marke zu stärken und Kunden zu begeistern
Bitte beachten Sie
- Der Diplomlehrgang findet gänzlich online und ohne Präsenz statt.
- Sie können diesen Diplomlehrgang jederzeit starten.
- Alle Prüfungen finden digital statt, wann auch immer Sie möchten.
- Die Kursdauer ist auf vier Monate ausgelegt und kann kostenfrei auf bis zu 12 Monate verlängert werden.
- Der Diplomlehrgang ist für Bildungskarenz geeignet.
- Die Workload beträgt 400 Stunden (entspricht umgerechnet 16 ECTS Punkten).
Neu: Für jede Anmeldung wird ein Baum gepflanzt
Durch unser Weiterbildungsangebot möchten wir nicht nur langfristige Werte für die Bildung schaffen, sondern vor allem langfristig einen positiven Einfluss auf die Zukunft nehmen. Wir haben erste Maßnahmen getroffen und setzen in Kooperation mit Grow My Tree den ersten Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Für jede neue Teilnehmerin/jeden neuen Teilnehmer des Diplomlehrgangs pflanzen wir mit der Hilfe von Grow My Tree einen Baum.
Mehr dazu: https://fernstudium.study/baumpflanzaktion/
Modulübersicht
Digital Marketing (50 Stunden - Online-Prüfung)
- Werbung auf digitalen Kanälen
- Kriterien für eine erfolgreiche Website
- Mobile Marketing
- Erfolgsmessung und Controlling im digitalen Marketing
Social Media und Influencer:innen Marketing (100 Stunden - Online-Prüfung)
- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social-Media-Marketings
- Social-Media-Marketing-Strategie
- Influencer:innen Marketing
Brand Creation (50 Stunden - Online-Prüfung)
- Markenstrategien
- Markenführung
- Markensteuerrad
- Brand Tracking
Content Marketing und Storytelling (100 Stunden - Online-Prüfung)
- Methoden des Content Marketing
- Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Content Marketing
- Ziele und Nutzen der Content-Strategie
- Storytelling im Content Marketing
Social Commerce (50 Stunden - Online-Prüfung)
- Funktionsweise und Umsetzung von Social Commerce
- Erfolgsfaktoren
- Metaverse
- Live-Shopping und Livestream-Shopping
Neuro und Emotional Selling (50 Stunden - Online-Prüfung)
- Prinzipien des Emotional Selling
- Emotionen erkennen, analysieren und steuern
- Neuro-Kommunikation
- Emotionale Verkaufsintelligenz
Kundenservice
INHOUSE
WEITER-
BILDUNG
PERSONAL-
ENTWICK-
LUNG
managed
events
Coaching
PARTNER WERDEN
ÜBER UNS
KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr