Elisabeth Di Muro, Kundenservice KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 UhrNEWSLETTER ANMELDUNG
Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
Anmelden
Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet
Mitarbeiter-Porträt / Tim Freiwald stellt sich vor: Work hard - play hard
Tim Freiwald ist seit acht Monaten bei Management Forum Starnberg als Junior Manager Ausstellung und Sponsoring tätig. Der 25Jährige ist ambitionierter Fußballer und der Jüngste in unserem Team. Hier stellt er sich vor.
Im April 2017 habe ich mich über Xing bei Management Forum Starnberg beworben, am 1. Mai habe ich angefangen zu arbeiten. Ich finde, das sagt schon viel über das Unternehmen aus: Es ist schnell, offen und zielgerichtet. Eigenschaften, die mir liegen und die ich im Beruf nutzen möchte.
Meine Aufgabe ist es, Sponsoren für derzeit neun Jahreskonferenzen zu akquirieren. Das heißt, ich muss die richtigen Ansprechpartner in den Unternehmen herausfiltern und sie am Telefon von unseren Konzepten überzeugen. Wenn mir das gelingt, ist das ein guter Moment für mich. Und wenn der unterschriebene Vertrag vorliegt, nutze ich ihn oft sofort als Motivator für das nächste Akquisegespräch.
Meist bin ich auch auf den Konferenzen vor Ort und sorge dafür, dass die Sponsoren und Aussteller ihre Ziele erreichen. Sie wollen ja vor allem Kontakte zu und Gespräche mit den Konferenz-Teilnehmern. Kommunikation ist meine Stärke, also bringe ich die Menschen zusammen.
Kommunikation ist auch eine Stärke von Management Forum Starnberg. Die allermeisten Kollegen sind echte Profis im Miteinander. Vom ersten Tag an ist mir viel Vertrauen und Akzeptanz entgegengebracht worden, das ist nicht selbstverständlich. Wir arbeiten hier in flachen Hierarchien und mit großen Freiräumen. Mir gibt keiner Aufgaben, ich teile mir meinen Bereich selbst ein und sorge für meine Erfolge – die letztlich immer eine Teamleistung sind. Das ist mir hier nochmal sehr viel klarer geworden als früher.
Ich habe meinen Bachelor of Arts im Sportmanagement an der Internationalen Business Akademie in München erworben. Das ist ein dualer Studiengang und den beruflichen Part habe ich einer Sport- und Eventagentur absolviert und war dort zuletzt Teamleiter. Insofern war ich schon ganz gut vorbereitet auf die Tätigkeiten bei Management Forum Starnberg.
Am Ende eines Arbeitstages zieht es mich dann zum Sport. Ich brauche den körperlichen Ausgleich. Zwei Mal pro Woche bin ich beim Fußball-Training. Wir spielen derzeit nur Kreisliga, setzen aber alles daran, wieder in die Bezirksliga aufzusteigen. Als linker Mittelfeldspieler der ersten Herren im Sportclub Pöcking Possenhofen muss ich fit sein, so dass ich bis zu fünf Mal pro Woche ins Studio gehe und an Geräten trainiere. In letzter Zeit war ich zwar oft verletzt, hintereinander habe ich mir beide Schultern ausgekugelt. Aber so ist das eben: Work hard – play hard.
2021
(22)November
(1)Juli
(1)Juni
(1)Mai
(1)April
(4)März
(4)Februar
(4)Januar
(6)
2020
(63)Dezember
(4)November
(4)Oktober
(7)- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Intelligente Sensorböden im Praxiseinsatz einer Pflegeeinrichtung
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- B2B-Vertrieb nach Corona: Worauf es jetzt zu achten gilt
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
September
(8)- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Außendienst im Wandel
- In Unternehmen muss der Innendienst genauso um den Kunden kreisen wie der Außendienst
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Erfolgreiche Vertriebssteuerung
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Einfach erklären - überzeugend argumentieren
August
(5)Juli
(6)Juni
(8)- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Corona: Nach der ILLUSION kommt die BEWÄLTIGUNG, kommt die ERNEUERUNG.
- Innenansichten: Die Chronik einer Reise
- Blaupause für die VUCA-Welt
- Innenansichten - Die Chronik einer Reise
- Der Mix macht’s – wie Sie Ihr Wissen über die wichtigsten digitalen Tools und Methoden im Büro am besten vertiefen
- Aktuelle Information zu Präsenz-Veranstaltungen
Mai
(4)April
(2)März
(6)- Stellungnahme zum Corona-Virus
- GundEl's Gedankenblitz - Wie verändert sich die Welt um uns?
- GundEl's Gedankenblitz
- Stellungnahmen zum Corona-Virus - Verschiebung einzelner Veranstaltungen
- Weg vom Mir – Hin zum Wir. Neue Arbeitswelten bei der GIZ
- Die „letzte Meile“ gehen – Intelligente Vertriebsvergütung 4.0
Februar
(4)Januar
(5)
2019
(54)Dezember
(3)November
(3)Oktober
(6)- Transparenz, Innovation und Nachhaltigkeit – moderne Arbeitswelten bei L’ORÉAL
- Ein Blick zurück nach vorn - immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Konzepte!
- Von fundamentaler Bedeutung – Architektur von Bildungseinrichtungen
- Druckfrisch: Der neue Seminarkatalog für Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung
- Der dritte Pädagoge heißt Raum
- Idealisierte Möglichmacher – Wie man Räume schafft, die Innovation, Kreativität und Agilität fördern
September
(4)August
(4)Juli
(5)- Optimierte Bestellprozesse bei VAPIANO
- Zentrale Warenwirtschaft für effiziente Prozesse
- 25 Jahre Management Forum Starnberg - ein Blick zurück nach vorn III!
- „Vieles in der Verhandlung hat mit Psychologie und dem Kräfteverhältnis zwischen den Parteien zu tun.“
- Stand by me - Plädoyer für einen intrinsisch motivierenden Führungsstil
Juni
(3)Mai
(5)- 25 Jahre Management Forum Starnberg - ein Blick zurück nach vorn!
- Kundengewinnung dank künstlicher Intelligenz – KI im Vertrieb
- Jetzt Demoversion E-Learning-Modul AGILES MINDSET ansehen
- Umfrage New Work: Vielen Dank für die vielen, individuellen Antworten, Anregungen und Tipps!
- „Produktionscontrolling wird in vielen Unternehmen immer noch völlig unterschätzt“
April
(7)- Über die eigene Schreibtischkante hinaus agieren – die sich wandelnde Rolle der Assistenz 4.0
- Resilienz – Widerstandskraft gegen den Stress
- Willkommen im Club!
- Mit DIN zum Erfolg – die richtige Abdichtung in der Großküche
- Die richtige Lektion lernen
- „Anbieter stehen nicht auf der Sonnenseite des Gesetzes“
- Vergüten Sie nicht nur das Grundrauschen
März
(5)Februar
(5)- Management Forum Starnberg feiert 25-jähriges Jubiläum – und das feiern wir mit Ihnen!
- Umschalten auf Wirkung!
- Haloeffekte, Kontrastfehler und die Positionierung im Raum – was Sie beachten sollten, um überzeugend zu kommunizieren
- Rote Linien und klare Kante - wie Sie unfairen Verhandlungstechniken kontern
- Mensch, erkenne Dich selbst und Andere
Januar
(4)
2018
(32)Dezember
(4)November
(5)- „Üben, üben, üben“
- „Gerade weil es gut läuft, ist es dringend geboten, dass Unternehmen ihre Vertriebsprozesse jetzt kritisch überdenken.“
- „Hier als Führungskraft vorauszudenken, entscheidet über den nachhaltigen Erfolg einer Salesforce“ - Robotic Process Automation
- Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
- „Fühlen am Puls der Baustelle"
Oktober
(7)- "Es gibt verschiedene Führungslogiken, die jeder Leitende Arzt kennen sollte"
- Bricks, Bytes and Behaviour
- „Die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu stärken, muss in Zukunft einer der vordringlichen Aufträge der Schule werden.“
- „Sogar Strafgefangene im Strafvollzug verbringen heutzutage mehr Zeit draußen als Kinder“
- „Man glaubt am Anfang gar nicht, wie viele Player und Stakeholder mit am Tisch sitzen“ – Chancen und Risiken bei der Digitalisierung im Vertrieb
- Kurze Bauzeit, hohe Qualität - Senioren- und Pflegeheime in modularer Bauweise
- So geht Qualität in der persönlichen Weiterbildung!
August
(2)Juli
(1)Juni
(4)März
(2)Februar
(5)Januar
(2)
2017
(11)Dezember
(4)November
(1)September
(2)Juni
(1)April
(2)März
(1)
2016
(14)Dezember
(1)Oktober
(1)September
(1)Juli
(2)Juni
(4)Mai
(2)April
(1)Februar
(1)Januar
(1)
2015
(20)Dezember
(3)November
(1)Oktober
(1)September
(1)August
(2)Juli
(2)Juni
(2)Mai
(1)April
(1)März
(3)Februar
(1)Januar
(2)
2014
(26)Dezember
(2)November
(2)Oktober
(2)September
(1)August
(1)Juli
(3)Juni
(1)Mai
(1)April
(4)März
(2)Februar
(4)Januar
(3)

KONTAKTIEREN SIE UNS
Wir sind gerne persönlich für Sie da
+49 8151 2719-0
Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

NEWSLETTER ANMELDUNG
Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
Anmelden