Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Hochschulen

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Hochschulen

Fachkonferenz mit Best Practices 19./20. November 2025 in Heilbronn

Kosten:
(Ticket Öffentliche Verwaltung und Hochschulen)
(Ticket Industrie und Dienstleistung)

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Bauherr:innen und Bauverantwortliche, Baubehörden, Fachplaner:innen und Architekt:innen, die sich mit Neubau, Umbau, Sanierung und Betrieb von Hochschulen und Forschungseinrichtungen befassen. Ebenso angesprochen sind Vertreter: innen aus dem Gebäude- und Immobilienmanagement und der Leitung von Hochschulen sowie Bauunternehmen, Herstellende von technischer Gebäudeausrüstung und in diesem Sektor tätige Dienstleistungsunternehmen.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE/-FORMATE

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Hochschulen

Mittwoch, 19. bis Donnerstag, 20. November 2025 in Heilbronn:

Parkhotel Heilbronn, Gartenstraße 1, 74072 Heilbronn, Internet: www.parkhotel-heilbronn.de , Zimmerpreis: € 155, - inkl. Frühstück.



Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 59,00 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter:  www.management-forum.de/bahn

Platinpartner

conceptk aus Regensburg mit Regionalbüros in Hamburg und Dortmund gestaltet für Schulträger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen Nutzungskonzepte für deren Bildungsinfrastruktur sowie innovative Arbeitsumgebungen. Wir planen Investitionen in Infrastruktur und bewerten die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen. Ergebnis dieser Prozesse sind unter anderem Machbarkeitsstudien, Vorlagen zur Herbeiführung von politischen Entscheidungen, Förderanträge sowie Masterpläne zur Umsetzung von Maßnahmen zur Schaffung einer zukunftsfähigen Bildungs- und Arbeitswelt. Bei conceptk arbeiten ProjektmanagerInnen, ArchitektInnen, InnenarchitektInnen, IT-Fachleute und PädagogInnen, StatistikerInnen, BetriebswirtschaftlerInnen, sowie IngenieurInnen aller baulich-technischen Fachdisziplinen. www.conceptk.org

Die svt Services ist seit über 55 Jahren führend in Schadensanierung, Umwelttechnik sowie passiven, organisatorischen und planerischen Brandschutz in Deutschland. Unser Ziel: Leben schützen. Wir bieten individuelle Lösungen für Brandschutz und Schadensanierung, von der Brandschutzplanung über die fachgerechten Montage von Brandschutzsystemen (svt- und Fremdsysteme) bis zur Sanierung von Brand-, Wasser- und Elementarschäden. Die Beseitigung von Schadstoffen aller Art rundet unsere Leistung ab. So sorgen wir dafür, dass betroffene Räume sicher und bewohnbar werden. Dadurch sind wir Ihr starker Partner für Ihren Erfolg! https://svt.de/

Goldpartner

Seit über 50 Jahren produziert ALHO modulare Gebäude. Das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Morsbach gehört mit über 1.100 Mitarbeitern zu den Marktführern der Branche. Gebäude von ALHO werden in modernen Fertigungshallen witterungsunabhängig als montagefertige Raummodule produziert und auf der Baustelle zusammengefügt. Durch die zertifizierte industrielle Vorfertigung überzeugen sie mit einem gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. In bis zu 70% verkürzter Bauzeit im Vergleich zur konventionellen Bauweise, zum Festpreis und Fixtermin entstehen individuell geplante Schulen, Kindergärten, Bürogebäude, Wohngebäude oder Gesundheitsimmobilien. Fixe Kosten. Fixe Termine. Fix fertig. ALHO. www.alho.com

Konzeption

Erfahrene Projektmanagerin Petra Geiger

Petra Geiger

Senior Projektmanagerin

+49 8151 2719–39

petra.geiger@management-forum.de

Aussteller & Partner

Lukas Wannenwetsch, Ansprechpartner für Partnerschaften und Inhouse Seminare

Lukas Wannenwetsch

Manager Vertrieb Ausstellung & Sponsoring, Inhouse-Seminare

+49 8151 2719-50

lukas.wannenwetsch@management-forum.de

Organisation

Teamleitung Veranstaltungsorganisation Dennis Kober

Dennis Kober

Teamleitung Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–26

Dennis.kober@management-forum.de
Anfrage Inhouse Weiterbildung

Haben Sie Fragen?

Herzliche und kompetente Ansprechpartnerin im Kundenservice Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden
Passt der Termin gerade nicht?

Kein Problem! Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie informiert. Vielleicht passt es ja beim nächsten Mal – oder kurzfristig ist doch noch ein Platz frei!

Jetzt anmelden

INHOUSE
WEITER-
BILDUNG

PERSONAL-
ENTWICK-
LUNG

managed
events

Coaching

PARTNER WERDEN

ÜBER UNS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr