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Fachkonferenz Bau und Betrieb von Großküchen und Betriebsgastronomie

Fachkonferenz Bau und Betrieb von Großküchen und Betriebsgastronomie

10. Jahresfachkonferenz rund um Trends und Effizienz am 16./17. April 2024 in München

Bewertung:
Kosten:
(Standard-Ticket)
(Industrie und Dienstleistungen)
(Abonnenten GV Manager - Standard)
(Abonnenten GV Manager - Industrie und Dienstleistungen)
Termine:

16.04.2024 - 17.04.2024 | München

Das Programm zur Konferenz "Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie 2024"


ERSTER KONFERENZTAG:

DIENSTAG, 16. APRIL 2024

Moderation: Verena Pliger, Moderatorin und Journalistin


9.30 Begrüßung durch die Moderatorin und Management Forum Starnberg


9.45 "Biophiles Design – oder warum eine grüne Wand allein heute nicht mehr reicht.“

  • Biophilie heißt im Wesentlichen, wie und warum wir es lieben, von der Natur umgeben zu sein
  • Zu viele Orte mit Stress und Technik – und ein Mangel an Natur
  • Eine natürliche Umgebung sorgt für Stressabbau und Wohlbefinden
  • Ein Blick auf Natürliches Design und dessen Nachhaltigkeit

Andreas Müller, Geschäftsführer, SODA Group


10.15 Future Corporate Food – Zukunftsvision für die Kantine 2040

  • Anforderungen an die Betriebskantine der Zukunft
  • Innovationen als Antwort auf veränderte Rahmenbedingungen
  • Lösungen im Bereich von Technologie, Nachhaltigkeit und Raum

Prof. Dr. Vanessa Borkmann, Leiterin des Teams Smart Urban Environments am Fraunhofer IAO


10.45 N.N.


11.15 Kommunikations- und Kaffeepause


12.00Das riesige Potenzial neuer Konzeptansätze – höheres Servicelevel und mehr Qualität bei gleichzeitiger Personal- und Kosteneinsparung, sowohl bei den Investitionskosten als auch im späteren operativen Betrieb!

  • Kompakte Ausgabesysteme: Werden zukünftig überhaupt noch Buffets und Frontline-Cooking benötigt?
  • Bestell- und Bezahlprozesse: Was ändert sich durch mobiles Bezahlen und Vorbestellen?
  • Abschwächung von Peak-Zeiten hin zu gleichmäßigeren Auslastungen: Reduzierung der Komplexität und Verringerung der technischen Vorhaltung von Küchengeräten
  • Umfang und Flexibilität des angebotenen Sortiments

Sebastian Herrmann, Geschäftsführender Gesellschafter, Reisner und Frank GmbH


12.30 Neuausrichtung der Zwischenverpflegung – die Erfolgsstory von Gutes Brot – „Klappschmier“

  • Nachhaltigkeit der regionaltypischen Spezialität
  • Mehrwert Eigenproduktion und personeller Effekt
  • Von Waldläufer über Lavendel-Wonne bis Gorgonzola-Duett: mehr Kreativität, Flexibilität und Originalität
  • Mutig!!!

Ute Sonnier, Leiterin der Abteilung Gutes Brot „Klappschmier“, Studierendenwerk Trier AöR


13.00 N.N.


13.30Gemeinsames Mittagessen


15.00 Abfahrt zur Besichtigung „Werksviertel“, Betriebsgastronomie und Kommunikationszentrum von MTU Aero Engines AG


17.00 Abfahrt zur Besichtigung Max und Maxl, Betriebsgastronomie AXA Konzern AG


18.00 Besichtigung & Get Together bei Max und Maxl, Betriebsgastronomie AXA Konzern AG


Vorstellung Max und Maxl

Christian Gröblinghoff, Workplace & Infrastruktur Gastronomie, AXA Konzern AG

Puya Kleine, Workplace & Infrastrukturmanagement – Operations Gastronomie, AXA Konzern AG


Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit Referent:innen, Partnern und Teilnehmenden – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte am Rande der Veranstaltung.


ZWEITER KONFERENZTAG

MITTWOCH, 17. APRIL 2024

Moderation: Verena Pliger


9.00 Künstliche kulinarische Intelligenz

Über das neue Verständnis von der Zukunft auf unseren Tellern

  • Esskultur wird digital
  • Big Food Data ermöglicht heute live Einblicke in den Essalltag sowie präzisere und personalisiertere Planungen von Mahlzeiten und Angebot
  • Algorithmen entscheiden heute mit, was nachhaltig, was gesund ist und immer mehr, was gegessen wird
  • Rezepte & Geräte werden smarter und der Point of Sale verändert sich
  • Das Verhältnis von Mensch und Maschine bzw. Mensch und Food Code muss neu verhandelt werden

Hendrik Haase, Publizist und Kommunikationsdesigner


9.30 N.N.


10.00 Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie als Treiber der Quartiersentwicklung: Der Metro Campus als Erfolgsmodell

  • Metro Campus als Integrationsplattform
  • Quartiersentwicklung durch gastronomische Vielfalt
  • Wirtschaftliche Auswirkungen und lokale Zusammenarbeit
  • Gemeinschaftsorientierte Angebote und soziale Interaktion

Benjamin Jürgens, Head of Projects, tellerand consulting GmbH


10.30 Kommunikations- und Kaffeepause


11.15 N.N.


11.45 „Geht das auch in schön?“ Hospitality in Krankenhäusern und Konsequenz für das kulinarische Angebot

  • Patienten müssen zu Gästen werden – es braucht eine neue Haltung im Krankenhaus!
  • Handwerk in der Krankenhausküche – passt das zusammen?
  • Haben wir tatsächlich ein Fachkräfteproblem? Oder kann man mit tollen Konzepten (immer noch) tolle Talente gewinnen?

Alexander Mayrhofer, Gastgeber, Waldkliniken Eisenberg GmbH


12.15 (Personalisierte) Ernährungs-KI in der Betriebsgastronomie

  • Digitalisierung
  • KI-gestützte Techniken im Ernährungsbereich
  • Verbindung zur Betriebsgastronomie
  • Ausblick in die Zukunft

Prof. Jan Wirsam, HTW Berlin


12.45 Nutze das Ungenutzte! Wie sich Lebensmittel, die aus der (Normen)Reihe tanzen, raffiniert verarbeiten, vermarkten und servieren lassen – feld:schafft Innsbruck

  • Was hat eine Genossenschaft mit Lebensmittelverschwendung zu tun? Gründung und Ziel von feld-Verein und feld:schafft
  • Welche Rahmenbedingungen bei Caterings beeinflussen den Lebensmittelabfall?
  • Welche Herausforderungen gibt es und wie lassen sich diese meistern, z. B. durch geringstmöglichen Ressourcenverbrauch bei Transport und Verpackung?

Claudia Sacher, Vorstandsmitglied, feld:schafft eGen


13.15 Gemeinsames Mittagessen


ca.

15.00 Ende der Veranstaltung

Zielgruppe der Konferenz "Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie 2024"

Dieses Jahresforum richtet sich an Küchenleiter, Betriebsleiter, F&B-Verantwortliche, Caterer, Einkaufs- und Wirtschaftsleiter, Fachplaner, Händler aus den Bereichen Betriebsrestaurants, Krankenhäuser, Altenheime, Großgastronomie, Cateringdienstleister, Event-Caterer, Bereichsfachschulen, Verbände, Studentenwerke, Schulküchen, Küchen der Behörden und der öffentlichen Hand, Verkehrsgastronomie sowie Fernküchen aus D-A-CH.

Rückblick zur Konferenz "Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie"


Fachausstellung & Besichtigung


Fachpublikum


Networking und Besichtigung




Teilnehmer:innen-Stimmen


"Ich werde wiederkommen, spannende Vorträge gutes Networking"

K. Dreger; Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH


 "Hochinteressant: Location, Redner, Teilnehmer und das Catering"

M. Süßmeier; SODA GROUP


"Vielseitige Vorträge mit authentischen Referenten und genügend Gelegenheiten zum Netzwerken"

L. Walter; Ingenieurgruppe Walter + Partner GbR


"Sehr spannende Konferenz mit interessanten Themen und relevanten Inhalten. Nicht nur die sehr professionellen Vorträge und Präsentationen und die Infopoints der Sponsoren, sondern auch das Networking mit den Teilnehmern hilft mir, mein Unternehmen weiter zu entwickeln."

R. Schmidt; Gusto Bavaregio GmbH


"Eine sehr informative Veranstaltung, die man jederzeit weiterempfehlen kann."

U. Dumsch; Hochschul-Sozialwerk Wuppertal A.ö.R.

Preisinformationen zur Konferenz "Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie 2024"

Die Gebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt im Präsenzformat € 895,- zzgl. gesetzlicher MwSt. (bzw. € 845,- zzgl. gesetzlicher MwSt. für Abonnenten der Zeitschrift GV MANAGER). Die Teilnahmegebühr „Industrie und Dienstleistungen“ (Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für die Großküche anbieten) beträgt € 1.695,- zzgl. MwSt. Mit der gleichzeitigen Buchung des Intensivseminars Digitalisierung in Gastronomie und Küche erhalten Sie einen Rabatt auf die Konferenz in Höhe von € 300.-. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Darin enthalten ist der Zugang zum Live-Stream der Vorträge und Diskussionen aus dem Hauptraum. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE

Dienstag , 16. bis Mittwoch, 17. April 2024 in München: Design Offices München Macherei, Weihenstephaner Str. 12 Gebäude M6, 81673 München, E-Mail: muenchen.macherei@designoffices.de, Internet: www.designoffices.de/standorte/muenchen-macherei



Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 51,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos und Buchung unter:  www.management-forum.de/bahn

Moderation

Verena Pliger

Verena Pliger ist freie Journalistin aus Brixen in Südtirol/Italien. Sie hat dreieinhalb Jahre lang beim TV-Sender SDF (Südtirol Digital Fernsehen) als Redakteurin und Moderatorin gearbeitet. Zuvor war die Abgängerin der Münchner Burda-Journalistenschule für dreieinhalb Jahre Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazin Südtirol Panorama (Verlag FF Media). Verena Pliger hat Politikwissenschaften studiert und beschäftigt sich in ihren journalistischen Arbeiten vor allem mit den Themen Wirtschaft und Unternehmertum. Außerdem hat Verena Pliger in Bozen im Jahre 2011 das Bio-Bistro konzipiert, von der Einrichtung bis hin zu den Speisekarten.

Andreas Müller

Andreas Müller, ist seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter der Soda GmbH in Bochum. Die SODA™- Gruppe gilt als eine der ersten Adressen für Konzeptentwicklung und Umsetzung im gesamten Außer-Haus-Markt, von der öffentlichen Gastronomie und Hotellerie über die Gemeinschaftsverpflegung bis hin zu den Schnittstellen in den Handel. Davor war Andreas Müller bei Axel Weber& Partner für das Design & Interior Design verantwortlich.

Sebastian Herrmann

Sebastian Herrmann stammt aus einer Gastronomiefamilie mit langer Tradition. Bereits im elterlichen Gasthof erlernte er, ob in der Küche oder im Service, die Besonderheiten dieser faszinierenden Branche. Er ist gelernter Restaurantfachmann (Hotel Traube Tonbach), studierte Betriebswirtschaft in Ravensburg und arbeitete u. a. im In- und Ausland für Do&Co, für die Kofler & Kompanie und für Dussmann Service. Seit 2013 arbeitet er für Reisner und Frank; zuerst als Leiter des Beratungsbüros und später als geschäftsführender Gesellschafter. Seine langjährigen Erfahrungen aus dem operativen Betrieb und seine BWL-Kenntnisse helfen ihm und Reisner und Frank heute bei der Entwicklung von betriebswirtschaftlich fundierten Gastronomiekonzepten und der darauf aufbauenden Fachplanung der Küchentechnik.“

Hendrik Haase

Hendrik Haase ist Publizist, Kommunikationsdesigner, Berater und Vortragsredner. Haase redet und schreibt über Lebensmittel, Esskultur und eine genießbare Zukunft in Zeiten digitalen und ökologischen Wandels. Er begleitet Institutionen, Politik und Wirtschaft auf dem Weg zu erfolgreicher Kommunikation und Innovation und gilt als einer der bekanntesten deutschsprachigen Foodaktivisten. In seinem letzten Buch FOOD CODE beschäftigt er sich mit der digitalen Revolution unserer Lebensmittelwelt. Haase lebt in Berlin und auf Reisen. Mit den Tücken in der Küche kennt er sich ebenfalls aus. Als Herausforderer von Tim Mälzer schwitzte Hendrik Haase bei Kitchen Impossible auch in der Hotelküche des Sternekochs Thomas Martin im Louis C. Jacob in Hamburg und am Feuerofen von Bledar Kola in Albanien.

Alexander Mayrhofer

Alexander Mayrhofer ist seit 2020 Hotelmanager und Gastgeber an den Waldkliniken Eisenberg. Er verantwortet die Aufenthaltsqualität der Gäste, die Hotel- sowie Gastronomie-Leistungen der Waldkliniken und das Key-Account-Management.

Prof. Dr.-Ing. Vanessa Borkmann

Prof. Dr.-Ing. Vanessa Borkmann leitet am Fraunhofer IAO in Stuttgart die Arbeiten des Forschungsteams Smart Urban Environments im Bereich der Stadtsystemgestaltung. Als Architektin und promovierte Arbeitswissenschaftlerin erforscht sie Konzepte und Lösungen für innovative Service-Umgebungen. Sie ist Initiatorin und Leiterin der Forschungsnetzwerke Future Hotel, Future Corporate Food und des Museum Innovation Networks. 2011 erhielt sie den „Innovationspreis für Technologiemanagement“ und 2017 den „Hospitality Innovation Award“ am Fraunhofer IAO als Anerkennung für bedeutende Leistungen, die die internationale Hotelbranche nachhaltig beeinflussen. Vanessa Borkmann ist Professorin für Tourismus mit Schwerpunkt Hotelmanagement an der SRH Berlin University of Applied Sciences.

Christian Gröblinghoff

Christian Gröblinghoff ist ausgebildeter Koch, staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt sowie Fachwirt für Facility Management. Er verantwortet die Konzepte der Gastronomieflächen bei der AXA Konzern AG deutschlandweit. Den Mittelpunkt seiner Arbeit bilden derzeit drei zentrale Fragen: Prozessoptimierung durch Digitalisierung und KI? Wie können wir die Mitarbeitenden wieder aus dem Homeoffice ins Büro zurück locken? Welchen Beitrag kann die AXAGastronomie leisten, um CO² einzusparen?

Peter Busam

Peter Busam ist Leiter Betriebsgastronomie bei der MTU Aero Engines AG. Zuvor war er in der Bereichsleitung und im operativen Projektmanagement beim Studentenwerk München.

Ute Sonnier

Ute Neufing ist gelernte Konditoreifachverkäuferin und seit 2005 im Studierendenwerk Trier in verschiedenen Cafeterien tätig. Im Oktober 2023 war sie von Beginn an bei der Planung, Rezepturerstellung und gesamten Abwicklung der neuen Abteilung Gutes Brot ,,Klappschmier,, dabei. Wichtig ist hierbei nicht nur die wirtschaftliche Seite der Firma sondern auch auch die Zufriedenheit der Gäste. Mit viel Engagement, Flexibilität, Kreativität und reichlich Herzblut, haben hat sie mit ihren Mitarbeitern die „Klappschmier“ zum Erfolg gebracht.

Claudia Sacher

Claudia Sacher ist studierte Landschaftsplanerin, die nach mehreren Almsaisonen als Sennerin sich dem Thema Lebensmittelwertschätzung und -abfallvermeidung verschrieben hat. Durch die Gründung des feld-Vereins 2014 und darauf aufbauend der feld:schafft 2019 wird das Thema praktisch (Caterings, Suppenlieferungen, Produkte) und theoretisch (Bildungsangebot: Workshops, Exkursionen, Betreuung eines Bildungsackers in Innsbruck) umgesetzt. Parallel dazu ist sie Projektmitarbeiterin beim EU-Projekt STREFOWA (Strategies to Reduce and Manage Food Waste in Central Europe) und Gründerin von Zero Food Waste Austria sowie Initiatorin des Ernährungsrates Innsbruck.

Puya Kleine

Puya Kleine hat sich sein Wissen nach seiner Kochausbildung von der Gemeinschaftsverpflegung bis zum 3 Sterne Restaurant Weltweit angeeignet. Unter anderem im „The Restaurant“ in Zürich, im „La Vie“ in Osnabrück oder im „Noma“ in Kopenhagen. Seit 5 Jahren ist er bei der AXA Konzern AG, zunächst als Koch im Gästecasino. Inzwischen betreut er für die AXA die Region Mitte und den Süden mit 7 Betrieben. Seine Schwerpunkte liegen in Veranstaltungen, Kommunikation, Marketing und Qualitätsmanagement.

Benjamin Jürgens

Benjamin Jürgens darf seit 2022 als Head of Projects die tellerrand begleiten und entwickeln. Er ist Projektleiter vom Metro Campus. Seine unternehmerische Initiative erstreckt sich über die Gründung eines erfolgreichen Catering-Betriebs, einer Kommunikationsagentur und einer einzigartigen Vorschule für die Gastronomie. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Beratung im Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Neben strategischer Beratung zeichnet ihn seine Expertise im Coaching sowie in Tandem- und Sparring-Formaten mit Führungskräften aus, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Mitveranstalter

GVManager bietet seit über 70 Jahren berufsbegleitende, nutzwertorientierte Informationen für alle Fach- und Führungskräfte in der Gemeinschaftsgastronomie. Dabei steht die anwenderorientierte redaktionelle Umsetzung anhand von Best-Practice-Beispielen und daraus abgeleiteten Empfehlungen, Experten-Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen für Investitionen und Tipps zum Umgang mit personellen und finanziellen Herausforderungen im Vordergrund. Denn GVManager will die Verantwortlichen partnerschaftlich dabei unterstützen, die täglichen Anforderungen optimal zu meistern sowie den Branchenwandel als Chance zur Weiterentwicklung und zukunftssicheren Ausrichtung zu nutzen. Dabei blickt GVManager auch über den Tellerrand und zeigt branchenübergreifende Trends und Themen sowie deren Relevanz für den GV-Bereich auf.

Zielgruppen: Fach- und Führungskräfte sowie weitere Entscheidungsträger und Impulsgeber in der Gemeinschaftsgastronomie. Die Spanne reicht vom Koch über den Küchenleiter bis hin zum GV-Manager und Geschäftsführer; von der Betriebsgastronomie in Eigenregie über Contract-Caterer, von Krankenhäusern und Kliniken über Pflege- und Rehaeinrichtungen bis hin zu Seniorenwohnheimen, von Groß- und Zentralküchen über Mensen und Studentenwerke bis hin zur Verkehrsgastronomie. www.gastroinfoportal.de/gvmanager/

Platinpartner

Die Delegate Group ist der führende Hersteller von Foodservice Software für die Gemeinschaftsverpflegung von Betriebsrestaurants über Mensen bis hin zur Verpflegung im Krankenhaus und Seniorenheim. Das Unternehmen besteht seit 1990, hat heute rund 70 Mitarbeiter und bietet seine Lösungen auf drei Kontinenten an. Laufende Weiterentwicklung stellt die Innovations- und Technologieführerschaft sicher. Die Delegate Group hilft Ihren Kunden, deren Gästen, Patienten oder Bewohnern gesundes, nachhaltiges und sicheres Essen anzubieten. Unsere Lösung umfasst den gesamten Prozess vom Hersteller oder Lieferanten bis zur Mahlzeitenauslieferung an den Gast, Patienten oder Bewohner. www.delegate-group.com

HOBART, weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik, entwickelt und produziert Maschinen aus den Bereichen Spül-, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Speisereste-Entsorgungstechnik. Zum Kundenkreis des Unternehmens gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Industriefirmen, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt. Im Technologie- und Innovationszentrum im Stammsitz in Deutschland entstehen hocheffiziente Produkte, die dessen Stellung als Technologieführer immer wieder bestätigen. Beispielsweise können mit der SmartConnect App alle wichtigen Informationen und Daten der Maschine von jedem Ort aus abgerufen werden. Das schafft Arbeitserleichterung, Reaktionsmöglichkeit und mehr Transparenz. www.hobart.de

ventopay begeistert als führender Hersteller digitaler Gesamtlösungen Gäste, Fans sowie Anwender mit innovativsten Produkten und einem leistungsfähigen Payment-System am Puls der Technik. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist heute der Innovations- und Technologieführer bei der Digitalisierung in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Produktpalette umfasst neben einem umfassenden und integrierten Kassen-, Bezahl- und Abrechnungssystem auch Bestellsysteme sowie Employer Branding Lösungen. ventopay garantiert schnelle Bezahlung, einfache Abrechnung und hohe Kundenbegeisterung für die spezifischen Bedürfnisse von Betriebsrestaurants, Caterern, Stadien, Arenen, Freizeiteinrichtungen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Universitäten, Schulen und Automatenbetreibern. www.ventopay.com

Goldpartner

Leidenschaft für Kaffeegenuss seit 1908. Perfekt abgestimmte Lösungen für den Kaffee-Erfolg unserer Partner im Außer-Haus-Markt. Nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden sein, sondern immer weiter entwickeln. Immer besser machen. Mit umfassender Kompetenz für Kaffeemaschinen, Kaffee, technischen Kundenservice, digitale Lösungen und Finanzierung unterstützen wir genau so, wie es zum Bedarf unserer Kunden und Partner passt. Das ist Melitta Professional. www.melitta-professional.de

QUAD GmbH ist seit über 30 Jahren Distributor & Beratungsplattform für moderne Kassensysteme, Barcodetechnik, Etikettendruck, MDE und OEM Module.In Bereichen wie Food- /Non-Food-Handel, Gastronomie, Fashion, Healthcare, Industrielösungen zur Integration, Lagerwesen und Mobile Datenerfassung - Sie erhalten das passende Produkt für Ihre spezifischen Anforderungen. Wir bieten zuverlässige Technologien zum besten PreisLeistungs-Verhältnis - vom Einzelplatz bis zum Filialsystem - auch international www.quad.de

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das oberste Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Mit ConnectedCooking bietet RATIONAL ein digitales Küchenmanagement für Groß- und Gewerbeküchen an, in dem Prozesse digitalisiert und nachhaltig gestaltet werden. Ressourcensparende, effiziente Prozesse mit gleichartiger, konstanter Speisenqualität, Temperatursteuerung und effektiv optimierten Betriebskosten sind das Ergebnis. Gleichzeitig wird die Einhaltung und Dokumentation von Qualitäts- und Hygiene-Standards gewährleistet. www.rational-online.com

 

Mit uns wird Großküchenautomation einfach. Unsere Produkte optimieren die Effizienz, sparen Zeit, senken Kosten und Sie können sich auf hervorragende Ergebnisse verlassen. Von der Besteckpoliermaschine über die Bestecksortierung bis hin zur Einwickelmaschine bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Bringen Sie Ihre Küche auf das nächste Level - nachhaltig und effektiv. The easy way. www.t-td.de

Professionelle Kaffeemaschinen. „Made in Geislingen“ seit 1927. Mit diesem Slogan legt die WMF den Grundstein für ein einzigartiges Versprechen: Wer zuverlässige Kaffee-Exzellenz und technologische Expertise sucht, wird diese bei WMF finden. Heute steht WMF für Innovationskraft, Produkt- und Servicequalität sowie Designverständnis. Auch noch nach über 90 Jahren ist unser Anspruch, immer die erste Wahl des Kunden zu sein. www.wmf.com

Kooperationspartner

FCSI Deutschland-Österreich e.V. (Foodservice Consultant Society International) vertritt Berater und Küchenplaner der Hospitality Industrie. Das internationale Netzwerk mit weltweit 1.400 Mitgliedern in mehr als 40 Ländern unterliegt einen hohen Qualitätsanspruch bei der Durchführung von Projekten in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Mitglieder unterstützen die Nachwuchsförderung und den Austausch zu zeitgemäßen Fachthemen. Der FCSI ist eine anerkannte Plattform für alle Beteiligten in der Foodservice Industry. www.fcsi.de

HOOSY® e.V. „giving data one voice®“ - Der "Gastro-Schnittstellen"-Verein HOOSY ist ein Non-Profit Verein, der die gesamte Hospitality-Branche technisch näher zusammenbringen will. Jeder soll seine Tools gemäß den Herausforderungen aussuchen, die er lösen will. Nicht anhand der Frage, welche Anbieter sich gut leiden können. Die Zukunft gehört denjenigen, die erfolgreich mit ihren Daten arbeiten. Diese Datenhoheit geben wir deshalb an die Unternehmer (Gastronomen, Hoteliers, Caterer...) zurück. www.hoosy.ai

Mit freundlicher Unterstützung von

Die Fachplaner und Berater nehmen als Spezialisten für das System von Großküchen in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung stets das Ganze in den Blick: Auf Basis von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Machbarkeitsstudien erarbeiten sie individuelle, gastronomische Lösungen. Mit Fullservice und passgenauen Lösungen überall dort, wo außer Haus eine hochwertige Speisenversorgung gewünscht ist. Für die Eigenregie oder im Catering. Für Betriebsrestaurants, Altenheime, Krankenhäuser, Schulen, Mensen, Hotels, Kitas, Stadien oder im Flugverkehr. www.vdfnet.de

PARTNER WERDEN!

Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter frederik.marquardt@management-forum.de

Konzeption

Aussteller & Partner

Organisation

Andrea Caldart

Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719-27

andrea.caldart@management-forum.de

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden
Termine:

16.04.2024 - 17.04.2024 | München

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