Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Elke Wiedmaier |Allgemein

Liebe Leser*innen,

wenn die Situation nicht so ernst wäre, würden wir fast meinen, das Hase-Igel Spiel zu spielen. Egal, was wir entscheiden, beschließen und tun – Corona ist schon da und hat die Spielregeln geändert. Besonders fehlt uns, dass wir den Teil unserer täglichen Arbeit nicht tun können, den wir am meisten lieben: Menschen zum gemeinsamen Lernen und sich Weiterentwickeln zusammenbringen,…

Sabina Schelling |Allgemein

Management Forum Starnberg GmbH nimmt die momentane Situation bezüglich der Eindämmung des Covid-19-Viruses sehr ernst. Die Sicherheit und Gesundheit von Teilnehmern/innen, Referenten/innen, Aussteller/innen und Mitarbeitern/innen unserer Veranstaltungen steht für uns an oberster Stelle.

Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir darüber informieren, dass viele Veranstaltungen, die für März und April geplant…

Interview Veranstaltungen


Auf einer Fläche von 28.000 Quadratmetern bietet das neue Bürogebäude der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bonn 850 Arbeitsplätze für etwa 1.000 Mitarbeiter. Im Interview gibt die Leiterin der zuständigen Abteilung, Henriette Strothmann, einen Einblick in die Flächengestaltung, das Mindset der Mitarbeiter und in die Leitprinzipien der GIZ.

 

Frau Strothmann, was war…

Interview Veranstaltungen


Die Digitalisierung stellt neue und substanziell andere Anforderungen an eine wirkungsvolle variable Vertriebsvergütung. Neue, zeitgemäße Lösungen bietet Dr. Heinz-Peter Kieser, Inhaber des Beratungsunternehmens Dr. Finkenrath, in seinem Seminar „Vertriebsvergütung 4.0“.

 

Herr Kieser, warum sind die klassischen Vertriebsprovisionssysteme out?

Klassische Provisionssysteme weisen eine ganze Reihe von…

Veranstaltungen Allgemein

Auch in diesem Jahr wurde wieder zur Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement eingeladen. Personaler, Geschäftsführer, Betriebsärzte, Gesundheitsmanager Führungskräfte und Gesundheitsdienstleister waren zahlreich erschienen, um sich zu den neuesten Entwicklungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement auszutauschen. Ein Rückblick von Katrin Steinbeck von EuPD, MitInitiatorin des Corporate Health…

Interview Veranstaltungen


Im Rahmen der digitalen Transformation sind Unternehmen gefordert, neue Formen der Organisation, der Führung und Zusammenarbeit zu denken und auszuprobieren. Hier gibt es kein Patentrezept für alle, jedes Unternehmen muss seinen individuellen Weg finden und immer wieder ausrichten, sagt  Prof. Dr. Dr. Manuela Kesselmann. Sie ist Coach und Inhaberin des IZWA – Institut.Zukunft. Wirtschaft.Arbeit® und…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr