Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Interview Veranstaltungen


Auf einer Fläche von 28.000 Quadratmetern bietet das neue Bürogebäude der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bonn 850 Arbeitsplätze für etwa 1.000 Mitarbeiter. Im Interview gibt die Leiterin der zuständigen Abteilung, Henriette Strothmann, einen Einblick in die Flächengestaltung, das Mindset der Mitarbeiter und in die Leitprinzipien der GIZ.

 

Frau Strothmann, was war…

Interview Veranstaltungen


Die Digitalisierung stellt neue und substanziell andere Anforderungen an eine wirkungsvolle variable Vertriebsvergütung. Neue, zeitgemäße Lösungen bietet Dr. Heinz-Peter Kieser, Inhaber des Beratungsunternehmens Dr. Finkenrath, in seinem Seminar „Vertriebsvergütung 4.0“.

 

Herr Kieser, warum sind die klassischen Vertriebsprovisionssysteme out?

Klassische Provisionssysteme weisen eine ganze Reihe von…

Veranstaltungen Allgemein

Auch in diesem Jahr wurde wieder zur Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement eingeladen. Personaler, Geschäftsführer, Betriebsärzte, Gesundheitsmanager Führungskräfte und Gesundheitsdienstleister waren zahlreich erschienen, um sich zu den neuesten Entwicklungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement auszutauschen. Ein Rückblick von Katrin Steinbeck von EuPD, MitInitiatorin des Corporate Health…

Interview Veranstaltungen


Im Rahmen der digitalen Transformation sind Unternehmen gefordert, neue Formen der Organisation, der Führung und Zusammenarbeit zu denken und auszuprobieren. Hier gibt es kein Patentrezept für alle, jedes Unternehmen muss seinen individuellen Weg finden und immer wieder ausrichten, sagt  Prof. Dr. Dr. Manuela Kesselmann. Sie ist Coach und Inhaberin des IZWA – Institut.Zukunft. Wirtschaft.Arbeit® und…

Interview Veranstaltungen


© Bild: Gerkan, Marg und Partner 2019

Der Münchner Gasteig ist das größte Kulturzentrum Europas und zieht während seiner fünfjährigen Sanierungsphase ab 2020 an einen Interimsstandort in München-Sendling. Das Architekturbüro Gerkan Marg und Partner errichtet dafür den temporären Konzertsaal. Wir sprachen mit Christian Hellmund von gmp Architekten über das Modulbau-Projekt.

 

Herr Hellmund, was…

Veranstaltungen Allgemein


von Sebastian Quirmbach

 

Agilität als disziplinierte Antwort zwischen einfachen und chaotischen Herausforderungen.

 

Wo Agilität noch neu ist gibt es oft Vorurteile, Fehlannahmen und auch als Humor getarnte Kritik. „Sorry, dass ich zu spät komme, aber wir sind ja jetzt agil“, ist ein Satz, den ich als Trainer und Moderator häufig höre.

Dort, wo die ersten agilen Schritte schon gelungen sind, wird…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr