Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Interview Veranstaltungen


© Bild: Gerkan, Marg und Partner 2019

Der Münchner Gasteig ist das größte Kulturzentrum Europas und zieht während seiner fünfjährigen Sanierungsphase ab 2020 an einen Interimsstandort in München-Sendling. Das Architekturbüro Gerkan Marg und Partner errichtet dafür den temporären Konzertsaal. Wir sprachen mit Christian Hellmund von gmp Architekten über das Modulbau-Projekt.

 

Herr Hellmund, was…

Veranstaltungen Allgemein


von Sebastian Quirmbach

 

Agilität als disziplinierte Antwort zwischen einfachen und chaotischen Herausforderungen.

 

Wo Agilität noch neu ist gibt es oft Vorurteile, Fehlannahmen und auch als Humor getarnte Kritik. „Sorry, dass ich zu spät komme, aber wir sind ja jetzt agil“, ist ein Satz, den ich als Trainer und Moderator häufig höre.

Dort, wo die ersten agilen Schritte schon gelungen sind, wird…

Allgemein


Unser Jubiläumsjahr 25 Jahre Management Forum Starnberg ist nun vorbei. Beim letzten Gewinnspiel im vierten Quartal 2019 konnte man einen mydays Erlebnis-Geschenkgutschein für zwei Personen gewinnen.

 

Uns hat die Gewinnspiel-Runde über das Jahr viel Spaß gemacht. Wir bekamen viele Antworten, Zuspruch und Beifall für die nächsten 25 Jahre!

Und gewonnen hat Renate Ehrmann von Scheidt & Bachmann Parking…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Als geschäftsführender Gesellschafter der Internationalen Führungsakademie Berchtesgadener Land ist Bernd Heesen eine Koryphäe auf dem Gebiet der Investitionsrechnung, Bilanzanalyse und -gestaltung sowie Unternehmensbewertung. Er trainiert Geschäftsführer, Unternehmensinhaber und Vorstände – alle, die sich bei der Unternehmensbewertung keine Fehler erlauben dürfen.

 

Herr Heesen, für dieses Jahr haben…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Parkhäuser und Tiefgaragen werden stark beansprucht. Eine vorrangige Bewertung dieser Belastung und möglicher Bewehrungsalternativen lohnt sich, um später kostspielige Instandsetzungen zu vermeiden. Intelligentes Bauen macht somit auch vor Parkhäusern und Tiefgaragen keinen Halt. Genaueres erfahren Sie im Gespräch mit Dr. Marc Zintel, Business Development Manager für Bauprodukte bei Swiss Steel AG.

 

Herr…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Julian Weyer ist Partner beim renommierten dänischen Büro C.F. Møller Architects. Auf der Fachkonferenz „Future Hospital“ stellt er Krankenhaus-Projekte aus Skandinavien vor, die international beispielhaft sind.

 

Herr Weyer, wie viele Krankenhäuser hat C.F. Møller Architects bereits geplant und umgesetzt?

Wir haben seit 1931 knapp 2,5 Millionen Quadratmeter in über 60 Kliniken, Psychiatrien und…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr