Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Geschäftsbeziehungen mit internationalen Vertragspartnern spielen für viele Unternehmen eine wichtige Rolle. Wie man mit den Besonderheiten und Risiken umgeht, die das internationale Rechtsumfeld birgt, weiß Dr. Johannes Teichmann, Partner im Bereich Commercial & Trade bei Baker McKenzie in Frankfurt. Er berät zu Vertrags- und Vertriebsrecht, Vertriebs-Kartellrecht und internationalen Verträgen in unserem…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen Allgemein

Von Mira Christine Mühlenhof, Expertin für intrinsische Motivation, Trainerin und Erkenntnis-Coach.

 

Wenn es Führungskräften gelingt, ihre Mitarbeiter in den Flow zu bringen – jenen Zustand, in dem sie die reine Freude am Tun empfinden und eins damit sind – dann binden sie diese an das Unternehmen und motivieren sie nachhaltig.

Dazu ist es hilfreich, die Persönlichkeitsstruktur von Mitarbeitern lesen zu…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Herr Michael Lauer hat als beratender Architekt mehrere Hotelbau-Projekte mitbegleitet. Im Interview spricht er über die Vorteile serieller Reproduzierbarkeit.

 

Herr Lauer, was sind die Grundanforderungen der Bauherren bei dem Bau von Hotels?

In der Hotellerie sind eine ansprechende Architektur, eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre sowie eine komfortable Technik von großer Bedeutung. Dabei ist die…

Kai Linde |Veranstaltungen Allgemein

In unserem Jubiläumsjahr möchten wir auch unsere langjährigen Referenten zu Wort kommen lassen. Über einen weiteren Gruß - diesmal von Herrn Bernd Fels, Geschäftsführer von if5 anders arbeiten und seit vielen Jahren Ihr Seminarleiter des Seminars "Arbeitswelten der Zukunft" -  haben wir uns sehr gefreut:

 

"Liebes Team des Management Forum Starnberg,

 

zum 25-jährigen Jubiläum wünsche ich alles Gute.…

Kai Linde |Veranstaltungen Allgemein


Durch die Digitalisierung befindet sich die Steuerung von Vertrieb und Marketing im Wandel. Ronald Heckl, Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, hilft Controllern bei der Neuausrichtung im Seminar „Controlling von Vertrieb und Marketing 4.1“. Ein Gespräch über weiße Blätter, KPI’s und digitale Sales-Funnel.

 

Herr Heckl, Märkte verschieben sich, Kommunikationsgewohnheiten…

Kai Linde |Allgemein

In unserem Jubiläumsjahr möchten wir auch unsere langjährigen Referenten zu Wort kommen lassen. Den Anfang macht Prof. Dr. Ralf Imhof Of Counsel der Kanzlei SNB in Hamburg und Dozent an der Brunswick European Law School (BELS). Von Wartungsverträgen, Sektempfängen und digitalen Zwillingen.

 

„Von den 25 Jahren, die Management Forum nun bereits erfolgreich Seminare anbietet, bin ich seit 20 Jahren als…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr