Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Wer als Führungskraft Erfolg haben will, der muss begeisterungsfähig sein, andere begeistern können - „brennen“. Doch manchmal verselbständigen sich die Dinge. Die Grenze zum Burnout wird überschritten, ohne dass der Betroffene es im ersten Schritt merkt. Wie man mit Stress und Belastungen sinnvoll umgeht, erläutert Dr. med. Jörg-Peter Schröder, Arzt, Führungs-Coach und erfolgreicher Autor zahlreicher…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Nach Business Process Reengineering, Kaizen und prozessgetriebener Organisation lautet das Zauberwort nun „Agiles Prozessmanagement“. Wie man mittels agiler Methoden die Transparenz und Flexibilität im Prozessmanagement deutlich erhöht, erläutert Professor Dr. Dirk Fischer, Dozent für Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung an der Hochschule München.

 

Herr Professor Fischer, was bedeutet eigentlich…

Kai Linde |Allgemein


Seit 1994 stehen wir von Management Forum Starnberg für erstklassige und hochwertige Konferenzen und Seminare. Unser inhabergeführtes Unternehmen bietet Fachwissen für den internationalen Wettbewerb und Instrumente für eine erfolgreiche persönliche Entwicklung. Wir starten das Jubiläumsjahr mit mehreren Gewinnspielen!

 

Das erste Gewinnspiel startete am 7. Februar 2019 und ging an unsere Partner. Denn…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Stefan Wachtel, Leiter der Konferenz „Executive Modus“, trainiert Top-Manager und Politiker für den richtigen Auftritt. Der Coach meint: Äußerlichkeiten sind alles. Ein Gespräch über Schraubenzähler, Schaumschläger und Rampensäue.

 

Herr Wachtel, braucht jeder Manager einen Coach?

Ja. Es gibt keinen guten Auftritt ohne Training.

 

Warum? Wer es hoch in den Vorstand schafft, hat doch genügend Talent…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


„Erfolgreiche Kommunikation beruht auf dem passenden Mix von Inhalt, Körpersprache und Stimme“, sagt Reiner Neumann, Diplom-Psychologe und gefragter Management-Trainer. Bis heute trainierte er mehr als 20.000 Fach- und Führungskräfte aus zahlreichen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen. In seinem Seminar „Einfach erklärt“ verrät er die Techniken der Profis für effektive und erfolgreiche…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen Soft-Skills

In der täglichen Kommunikation trifft man immer wieder auf aggressive und dominante Verhandlungspartner. Wie man schwierige, festgefahrene und konfrontative Verhandlungen erfolgreich abschließt, verrät Georg Bröker, Inhaber und Gründer der ATL negotiator, im Interview.

 

Herr Bröker, extremer verhandeln zu können, wird quasi zur Pflicht. Warum?

Wir beobachten, dass Verhandlungen immer härter und…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr