Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


„Erfolgreiche Kommunikation beruht auf dem passenden Mix von Inhalt, Körpersprache und Stimme“, sagt Reiner Neumann, Diplom-Psychologe und gefragter Management-Trainer. Bis heute trainierte er mehr als 20.000 Fach- und Führungskräfte aus zahlreichen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen. In seinem Seminar „Einfach erklärt“ verrät er die Techniken der Profis für effektive und erfolgreiche…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen Soft-Skills

In der täglichen Kommunikation trifft man immer wieder auf aggressive und dominante Verhandlungspartner. Wie man schwierige, festgefahrene und konfrontative Verhandlungen erfolgreich abschließt, verrät Georg Bröker, Inhaber und Gründer der ATL negotiator, im Interview.

 

Herr Bröker, extremer verhandeln zu können, wird quasi zur Pflicht. Warum?

Wir beobachten, dass Verhandlungen immer härter und…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

„Es geht in der Morphosophie® um die Deutung der äußeren Erscheinung des Menschen“, sagt Christoph Rosenberger, Geschäftsführer von „Rosenberger & Co“, der Gründer der Morphosophie® sowie des österreichischen Dachverbandes für Physiognomik, „Es gibt aktuell 4833 Studien zu Mimik und Gestik, 187 Studien zur Körpersprache, aber beispielsweise keine Studie zur Psycho-Physiognomik, weil das Verständnis des…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Souveränität ist wichtig - sie sorgt für Respekt und Anerkennung in der Kommunikation mit anderen. Unsere Erfolgstrainerin Gabriele Fuchs sagt im Interview, wie der souveräne Auftritt gelingt und wie sie in ihrem Seminar 'Erfolgsfaktor Souveränität' arbeitet.

 

Frau Fuchs, in Mitarbeitergesprächen, in schwierigen Verhandlungen, bei Präsentationen usw. kriegen viele von uns schnell „Schnappatmung“? Warum…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Karsten Drath ist Coach, Berater und Inhaber von Leadership Choices und Ideengeber für das Seminar "Hochleistung unter Druck, Unsicherheit und Komplexität". Im Interview erklärt er, welchen Herausforderungen Manager heute begegnen - und wie sie professionell mit ihnen umgehen.

 

Manager stehen unter Druck, das ist nicht neu. Doch scheint es verstärkt Führungskräfte zu geben, die der Belastung nicht…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

„Die großen der Bauwirtschaft nutzen den aktuellen politischen Willen, modular-serielles Bauen im Wohnungsbau einzusetzen, als Hebel für die Industrialisierung und Verlagerung von Bauprozessen in ihre Werkhallen - und manche fühlen sich dabei von den Architekten eher gestört“, so Axel Koschany, Geschäftsführender Gesellschafter von Koschany + Zimmer Architekten GmbH. Sein Plädoyer an seine Kollegen:…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr